Vai al titolo

Ricerca

Marketing Automation & Artificial Intelligence

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Media, editoria, informazione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP) - Studi e curricoli in informatica

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale - Giornalismo, comunicazione organizzativa - Informatica

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.811.18.0 - 7.561.13.0

Aggiornato il 21.04.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Die Datenfülle aus digitalen Kanälen und neuen Technologien bietet vielfältige Möglichkeiten für die Personalisierung von Leistungen und der Kommunikation mit Konsumentinnen und Konsumenten. Für eine erfolgreiche Etablierung von Marketing Automation und die Nutzung von Artificial Intelligence benötigen Unternehmen eine zielgerichtete Strategie und entsprechende Kompetenzen für die Umsetzung.
Der CAS bietet neben aktuellen Best-Practices auch den Blick auf Risiken und Grenzen und den Blick in die Zukunft was mit Artificial Intelligence möglich wird.

Inhalt:

Modul 1: Marketing Automation & AI Skill Set (6 ECTS)

  • Strategie und Potential
  • Relevanz und Timing
  • Prozess- und Touchpoint-Analyse, Customer Journey
  • Segmentierung bis Hyper-Personalisierung
  • Datenverfügbarkeit und Dateninsights

     

Modul 2: Use Cases in Marketing Automation & AI (6 ECTS)

  • Implementierung und Projektmanagement
  • Anwendung & Tools: Lead Management, Cross- und Upselling, Churn Prevention, E-Mail Marketing, Content
  • Channel und Tool-Integration
  • Business Case, Kontrolle und Learning

Präsenzunterricht: in der Regel Fr/Sa

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an:

  • Führungskräfte von Unternehmen
  • Marketingverantwortliche
  • Fachverantwortliche

Costi

CHF 8'200.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Marketing Automation & Artificial Intelligence

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

September

Durata

16 Kurstage in 4 Monaten

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modello F

orientamento.ch