Vai al titolo

Ricerca

Digital Product Management

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Cultura, belle arti, arte applicata - Management, direzione

Indirizzi di studio

Design industriale e di prodotti - Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.822.30.0

Aggiornato il 20.04.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Der CAS Digital Product Management bringt die Studierenden auf den neusten Stand hinsichtlich Methoden und Technologien des Product Managements im Zeitalter der Digitalisierung.

Inhalt:

Modul 1

  • Einführung, Datenarten, Datenquellen
  • Product Management Future Lab: Von Sensoren zu Daten, Workshop IoT Kits
  • Product Management Future Lab: Von Daten zu Informationen, Workshop mit Cognitive Services
  • Big Data and Analytics
  • Product Lifecycle Management und der digitale Zwilling
  • Artificial Intelligence und Cloud Computing

     

Modul 2

  • Business Modell Innovation
  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Blockchain im Product Management
  • Ethische Aspekte des digitalen Business Managements
  • Product Management Future Lab: Digitale datenbasierte Business Modelle
  • Product Management Future Lab: Build your own BOT
  • Digital Business Transformation: Capabilities & Soft Factors, Leadership, Change Management, Agility

     

Präsenzunterricht: jeweils Fr und Sa

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen

Zielpublikum

  • Product Manager und Marketeers, die in Industrie und Finanzunternehmen arbeiten und sich mit Smart Connected Products, Digital Twins, IoT und deren Auswirkungen auf das Product Management auseinandersetzen wollen
  • Analysten und Requirementsmanager mit technischem Hintergrund, damit diese ihre Zielgruppe (Product Manager) besser verstehen und deren Anforderungen kennen

Costi

CHF 8'200.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Digital Product Management

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

August

Durata

16 Kurstage

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung:
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel. +41 (0) 58 934 79 79

Label

  • Modello F

orientamento.ch