Vai al titolo

Ricerca

Digital Leadership in Marketing

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Categorie
Luogo di formazione

A distanza

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.616.37.0 - 7.612.15.0

Aggiornato il 10.04.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Kommunikation, Netzwerken, Marktentwicklungen, Meinungsbildung und Kaufentscheide werden geprägt durch digitale Medien und das mobile Internet. Um Unternehmen oder Abteilungen im digitalen Zeitalter zu führen, braucht es ein «digital Mindset». Das Eintauchen und Erleben digitaler Technologien ermöglicht die umfassende Bewertung und strategische Einschätzung für Unternehmen, Kampagnen und Märkte. Dazu gehören die Kenntnis und Anwendung digitaler Marketinginstrumente und -methoden ebenso wie das Bewerten digitaler Technologien und geeigneter KPIs, das Testen der Zukunftstauglichkeit von Businessmodellen und neue auf Agilität und Selbstverantwortung bezogene Führungskompetenzen.

Lernziel

Die Absolventinnen und Absolventen dieses Lehrgangs:

  • verfügen über ein digitales Mindset und bewerten neue Technologien und Plattformen
  • führen Kosten-Nutzen- und Risiko-Analysen durch
  • definieren und steuern als Digital Change Agent die digitale Transformation im Marketing
  • initiieren ein transparentes Datenmanagement mit KPIs und Dashboards
  • leiten interdisziplinäre Projektteams aus Marketing, Business, IT und externen Dienstleistern
  • planen und entwickeln ein Krisenmanagement unter Marketingaspekten
  • kennen und bewerten Best Practices im Marketing, E-Commerce und Vertrieb
  • erstellen Roadmaps für die digitale Entwicklung des Marketings und unterstützen die Unternehmensentwicklung

Piano di formazione

16 ECTS-Punkte

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 – 30 Arbeitsstunden.

Inhalt

Das CAS besteht  aus:

  • dem Pflichtmodul Digital Leadership und
  • einem Wahlmodul

Das empfohlene Wahlmodul kann beliebig gewählt werden.

Pflichtmodul Digital Leadership

  • Digital Mindset: Technologie und Cybersecurity
  • Agile Leadership: Führung und Kulturwandel
  • Digital Leadership: Verantwortung und Transformation
  • Digital Kompetenzen & Change Management
  • Krisenmanagement und -kommunikation

Empfohlenes Wahlmodul - Digital Marketing

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Leitung/Management/Spezialisten-Funktion in: Marketing/Kommunikation/PR/Vertrieb/Fundraising E-Commerce/Social Media/Community Management/Content Management/Kampagnen Management
  • Unternehmensführung mit Fokus Markt
  • Beraterinnen und Berater für Digital Marketing und Marktentwicklung
  • Projektleiter und Projektleiterinnen für Digitalisierung im Marketing

Iscrizione

Siehe Website des Anbieters.

Costi

CHF 7'500.–

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies (CAS)
Digital Leadership in Marketing

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • A distanza

Online

Svolgimento temporale

Inizio

Siehe Website des Anbieters

Durata

16 Tage verteilt auf ca. 5 Monate

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Administration:
Daniel Lange
daniel.lange@fhnw.ch
+41 62 957 26 32 (Direkt)

orientamento.ch