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Customer Intelligence

CAS

Fachhochschule Graubünden FHGR

Categorie
Luogo di formazione

A distanza

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 17.04.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS. 

In acht interaktiven Modulen erlernen die Studierenden die modernen Methoden der Customer Intelligence. Es werden aktuelle Themen wie Kundensegmentierung, Predictive Marketing, Gains-Charts, Offertenoptimierung, Testkampagnendesign, Optimierung von Produktvariationen sowie Churn-, Migration-, Retention- und Winback-Modellierung behandelt.

Jedes der acht Module besteht aus interaktiven Anwendungen, kurzen Videosequenzen, Sprechtexten, Datensätzen, Excelvorlagen und voll funktionierenden R-Codes. In Form einer HTML5-App können die Studierenden auf alle Module mit dem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone zugreifen.

Piano di formazione

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

Module ECTS

Kundensegmentierung

  • Kundenmerkmale und Dimensionsreduktion
  • Kundengruppierung und -segmentierung
  • Kundenanalysen mit künstlicher Intelligenz
2

Kundenklassifizierung

  • Klassifikationsbäume und Vorhersagen
  • Regressionsbäume und Vorhersagen
  • Kundenklassifizierungen mit ChatGPT

 2

Predictive Marketing

  • Logistische Regression des Kaufverhaltens
  • Gains-Charts und Kundenselektion
  • Analysen in R, SQL und KI Web-Services

2

Offertenoptimierung

  • Kunden-Produkt-Beziehung und erwarteter Nutzen
  • Offertenzuteilung und Profitmaximierung
  • Market Basket Analysis

2

Testkampagnendesign

  • Ziel- und Kontrollgruppen
  • Testumfang und Kampagnendesign
  • Testing und Propensity Score Matching
2

Kundenbefragungen

  • Operationalisierung von Hypothesen
  • Datensammlung und Datenanalyse
  • Chatbots und Sentiment Analysis
2

Produktoptimierung

  • Conjoint Analyse, Produkt Design
  • Präferenzbewertung, Wertmodell, Marktanteile
  • Machine Learning und Bilderkennung
2

Kundenverhalten-Analysen

  • Big Data CRM, Up/Cross-Selling, Customer LV
  • Churn and Retention, Winback und Neukunden
  • Marketing-Mix-Modellierung und Dynamic Pricing
1

Link verso il piano di formazione

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Voraussetzung für den Besuch des CAS ist ein FH-Bachelor oder ein HF- (respektive äquivalenter) Abschluss mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Umgang mit Daten und Analysen. In Zweifelsfällen entscheidet die Studienleitung über die Zulassung.

Iscrizione

Die Anmeldung ist zu jeder Zeit möglich.

Costi

CHF 5'500.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies FHGR in Customer Intelligence

Sbocchi

Dieses CAS ist ein Modul des Master of Advanced Studies in Business Intelligence

Alle CAS zum MAS Business Intelligence: 

  • Artificial Intelligence
  • Big Data Analysis
  • Customer Intelligence
  • Decision Intelligence

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • A distanza

Der Lehrgang CAS Customer Intelligence wird komplett online unterrichtet.

Svolgimento temporale

Inizio

Der Start ist jederzeit möglich.

Durata

Das CAS Customer Intelligence muss innerhalb von acht Monaten abgeschlossen werden.

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

orientamento.ch