Customer Experience Management
CAS
Haute école spécialisée Kalaidos
- Luogo di formazione
-
Zurigo (ZH)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aggiornato il 26.04.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
Die Teilnehmenden lernen einen ganzheitlichen Ansatz zur Implementierung kenne, der das Design Thinking nutzt, um von der Customer Journey mit ihren Touchpoints bis hin zum Service Design alle interdisziplinären Themen abzudecken. Um nachhaltige Erfolge zu erzielen, beleuchtet der Studiengang auch die internationale Ausrichtung sowie Zukunftstrends.
Module:
- Kreativität und Innovation zur Kundenbegeisterung
- Kundenpsychologie, Kundenbeziehung, Kundenbindung
- Ethisches Denken und Handeln
- Gestalten der Dienstleistungen (Design Thinking, Service Design, Service Value Chain, Service Engineering, Prozessmanagement, Customer Journey, Persona)
- Gestalten der Servicepersönlichkeit/Dienstleistungskultur
- Kundenorientiertes Führen
- Instrumente der Digitalisierung zur Kundenbindung
- Internationale Ausrichtung auf Kundenbeziehungen
- Zukunftstrends
Der Leistungsnachweis besteht aus die Durchführung einer Customer Journey & Touchpoint-Analyse im Rahmen einer schriftlichen Transferarbeit.
Präsenzunterricht: Freitag/Samstag, alle 2-3 Wochen
Piano di formazione
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
- Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
- Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission
Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Wirtschaft.
Zielpublikum
Erfahrene Führungspersonen und Projektleitende, die sich mit dem Konzept der Customer Experience vertieft auseinandersetzen und eine Dienstleistungshaltung in Strategie und Kultur ihres Unternehmens/ ihrer Organisation integrieren möchten.
Costi
CHF 9''800.- Nicht inbegriffen sind Literatur, Reisespesen, Unterkunft, Verpflegung und externe Seminarhotels.
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies FH in Customer Experience Management
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Zurigo (ZH)
Svolgimento temporale
Inizio
April
Durata
1 Semester
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Informazioni / contatto
Chantal Chieco, Studiengangskoordinatorin:
Tel. +41 44 200 19 99
E-Mail: chantal.chieco@kalaidos-fh.ch
Istituto 1
Haute école spécialisée Kalaidos
Jungholzstrasse 43
8050 Zurich 50
Tel.: +41 (0)44 200 19 19
Email:
URL:
www.kalaidos-fh.ch/
Departement Wirtschaft
Kalaidos Fachhochschule Schweiz
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich
Tel.: +41 (0)44 200 19 19
Email:
URL:
www.kalaidos-fh.ch/fr-C...