Vai al titolo

Ricerca

Digital Commerce

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Aggiornato il 19.04.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmenden erhalten eine sehr praxisorientierte, wissenschaftlich fundierte Fachausbildung im Bereich digitaler Verkauf und lernen einen Onlineshop zu konzeptionieren, analysieren und weiterzuentwickeln. Sie kriegen ein Update zu wichtigen Entwicklungen im E-Commerce und verbessern Benutzerfreundlichkeit, die Produktpräsentation, Bestell- bzw. Bezahlprozesse und verschiedene Dienstleistungen eines Onlineshops

Inhalt:

Modul 1: Digital Commerce

  • Entwicklung des Onlinehandels und der (inter-)nationalen Märkte
  • Technologische Entwicklungen, Trends und Anwendungen
  • Strategieentwicklung und Geschäftsmodelle im Digital Business
  • Strategien und Konzepte des Digital Commerce
  • Social Commerce, Voice Commerce und IoT
  • Omnichannel und Shop Management
  • Mobile und Social Commerce
  • Digitale Services
  • Leistungsnachweis: Mündliche Präsentation
     

Modul 2: Onlineshops

  • Erstellung und Präsentation von Produktinformationen
  • Analyse und Optimierung des Warenkorb- und Bestellprozesses
  • ePayment und Zahlungsmethoden
  • Usability und UX von Onlineshops
  • Logistik & Distribution
  • Cross-Border-Management
  • Shop und Digital Analytics
  • Leistungsnachweis: Schriftliche Arbeit

Dieser CAS kann einzeln oder als Teil des MAS Digital Marketing absolviert werden.

Präsenzlektionen: jeweils Freitag 08:15 - 17:45 Uhr und Samstag 08:15 - 13:10 Uhr.

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen

Zielpublikum

Der CAS richtet sich vor allem an Personen aus folgenden Bereichen:

  • E-Commerce
  • Onlineshops
  • Mobile Shops
  • Digitale Marktplätze
  • Digitale Plattformen
  • Digital Marketing

Costi

CHF 8'200.--

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Digital Commerce

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

August

Durata

18 Kurstag über einen Zeitraum von 4 Monate

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel. +41 (0) 58 934 79 79

Label

  • Modello F

orientamento.ch