Customer Relationship Management
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Luogo di formazione
-
Zurigo (ZH)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco - inglese
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Parallelamente all'attività professionale - Tempo parziale
- Ambiti
-
Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.616.35.0 - 7.612.15.0
Aggiornato il 28.02.2023
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
Die Telnehmenden dieses CAS lernen Technologien wie CRM-System, Marketingautomationssystem, Online-Erhebungsanwendungen sowie API-Schnittstellen im Kurs kennen. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um einen maximalen Praxisbezug zu gewährleisten.
Schlüsselinhalte:
- Kundenbeziehungsstrategien: Akquise, Up-/Cross-Selling, Churn, Bindung, WoM, Zielsystem
- Kundeninvestitionsmanagement: Kundenwert, Nutzung von Kundendaten, Verbindung mit Finanzkennzahlen
- Kundendatengewinnung / Gamification
- CRM-System: Technologie, Funktionen, Prozesse
- Smart Data Management - Datennutzung mit innovativen Anwendungen
- CRM Anwendung für Vertriebsmitarbeitende
- Marketingautomation
- Branchenspezifisches Kundenbeziehungsmanagment
- Kundenclubs und Bonusprogramme
- Kulturwandel
- Datenschutz
Präsenzunterricht: 18 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen
Berufstätigkeit: 100% möglich
Piano di formazione
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Hochschulstudium oder adäquater Bildungsabschluss
- Mindestens vier Jahre studienrelevante Berufserfahrung
- Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Zielpublikum
Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen.
Costi
CHF 8'500.-
CHF 8'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Customer Relationship Management
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Zurigo (ZH)
Sihlhof
Svolgimento temporale
Inizio
Oktober
Durata
1 Semester
Modalità temporali
- Parallelamente all'attività professionale
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
- inglese
Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Osservazioni
Partner: CustomersX, Handelsverband.swiss, Sales & Marketing Department (Uni Bochum), Swiss Marketing
Link
Informazioni / contatto
Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch
Istituto 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: +41 (0)43 322 26 00
Email:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...