Vai al titolo

Ricerca

Customer Relationship Management

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco - inglese

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Parallelamente all'attività professionale - Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Aggiornato il 28.02.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Die Telnehmenden dieses CAS lernen Technologien wie CRM-System, Marketingautomationssystem, Online-Erhebungsanwendungen sowie API-Schnittstellen im Kurs kennen. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um einen maximalen Praxisbezug zu gewährleisten.

Schlüsselinhalte:

  • Kundenbeziehungsstrategien: Akquise, Up-/Cross-Selling, Churn, Bindung, WoM, Zielsystem
  • Kundeninvestitionsmanagement: Kundenwert, Nutzung von Kundendaten, Verbindung mit Finanzkennzahlen
  • Kundendatengewinnung / Gamification
  • CRM-System: Technologie, Funktionen, Prozesse
  • Smart Data Management - Datennutzung mit innovativen Anwendungen
  • CRM Anwendung für Vertriebsmitarbeitende
  • Marketingautomation
  • Branchenspezifisches Kundenbeziehungsmanagment
  • Kundenclubs und Bonusprogramme
  • Kulturwandel
  • Datenschutz

Präsenzunterricht: 18 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen
Berufstätigkeit: 100% möglich

Piano di formazione

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Hochschulstudium oder adäquater Bildungsabschluss
  • Mindestens vier Jahre studienrelevante Berufserfahrung
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Zielpublikum

Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen.

Costi

CHF 8'500.-

CHF 8'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Customer Relationship Management

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo (ZH)

Sihlhof

Svolgimento temporale

Inizio

Oktober

Durata

1 Semester

Modalità temporali

  • Parallelamente all'attività professionale
  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco
  • inglese

Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.

Osservazioni

Partner: CustomersX, Handelsverband.swiss, Sales & Marketing Department (Uni Bochum), Swiss Marketing

Link

Informazioni / contatto

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

orientamento.ch