Vai al titolo

Ricerca

Marketing Automation

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Media, editoria, informazione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale - Giornalismo, comunicazione organizzativa

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Aggiornato il 01.03.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Der Kurs befähigt die Teilnehmenden, eine Marketing-Automation-Vision konzeptionell, kommerziell, kundenorientiert und technisch zu führen und erfolgreich im Rahmen eines Projekts einzuführen und/oder den Bereich operativ und fachlich zu führen. Sie erlangen ein breites Verständnis der wichtigen Aspekte der Marketing Automation und können diese richtig einschätzen und einsetzen.

Inhalt:

  • Konzepte für eine einheitliche Sicht auf den Kunden (Customer Journey) und bewerten und optimieren der Kunden-Touchpoints (Customer Touchpoint Attribution)
  • Aufzeigen der Funktionsweise von beispielhaften Software-Tools entlang der Customer Journeys
  • Fachliche Einarbeitung in die Web-Analyse, E-Commerce Marketing Automation, Content Creation und Management, Customer Relationship Management und Multichannel Management
  • Werbe-Automation, Content Distribution und Kampagnen-Analytics
  • Kommerzielle Aspekte wie Erarbeitung von Strategien, Vendor Bidding und Erarbeitung von Business Cases
  • Marketing-Datenmanagement und Datenschutz

Präsenzunterricht: 18 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich

Piano di formazione

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Hochschulabschluss / höherer Abschluss
  • mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz
  • Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Zielpublikum

Marketing-Entscheider wie Marketingleiter, Marketing Manager, Online Marketing Manager, Chief Marketing Officer, welche sich im Bereich Marketing Automation für die Zukunft rüsten möchten.

Costi

CHF 8'900.-

CHF 8'400.- mit Swiss Marketing Rabatt

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Marketing Automation

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo (ZH)

Sihlhof

Svolgimento temporale

Inizio

Frühling

Durata

1 Semester

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Kooperationspartner: Swiss Marketing

Link

Informazioni / contatto

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation;
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

orientamento.ch