Vai al titolo

Ricerca

Financial Service Innovation

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Banche, finanze, assicurazioni

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.615.10.0

Aggiornato il 02.05.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmende lernen Finanzdienstleistungsangebote aus Kundensicht zu analysieren und diese mit dem Konzept des Customer Experience Management sowie der Methode des Design Thinking kundenzentriert und zukunftsorientiert zu gestalten.

Inhalt:

Modul 1 - Customer Behavior Insights (6 ECTS):

  • Das Konzept des Customer Experience Management verstehen und Anwendungspotenziale im Finanzdienstleistungsbereich erkennen
  • Kundenbedürfnisse, -verhalten und -entscheidungen verstehen und Schlussfolgerungen für das Finanzdienstleistungsangebot ziehen

Modul 2 - Customer Centric Design (6 ECTS):

  • Anhand eines Innovations-Cases aus der Finanzindustrie lernen, wie mit der Methode des Design Thinking Finanzdienstleistungen signifikant verbessert oder neu konzipiert werden können

 

Es werden Fallstudien aus der Praxis oder Business Cases aus dem eigenen Unternehmen bearbeitet.

Das CAS kann einzeln oder als Teil des MAS Business Innovation Engineering for Financial Services absolviert werden.

Präsenztage: hauptsächlich Freitag und gelegentlich Donnerstag

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Hochschulabschluss oder Diplom einer Fachhochschule sowie mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Einschlägige Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren und entsprechender Weiterbildungsnachweis (höhere Fachschule, höhere Fachprüfung etc.)

Zielpublikum

  • Projekteiter und Projekteiterinnen aus der Finanzindustrie, welche in den Bereichen Business Development, Innovation, Kundensegments- und Produktmanagement, Vertriebsmanagement, Business Technology Management, IT oder ähnlichen Bereichen tätig sind und ihre Kompetenzen im Bereich kundenzentrierte Transformation von Finanzdienstleistungen erweitern wollen
  • Führungskräfte in der Finanzindustrie, die verstehen wollen, welche Konzepte in der kundenzentrierten Transformation von Finanzdienstleistungen bestehen und wie diese gewinnbringend angewendet werden können
  • Alle, die ihre Kenntnisse im Bereich des Kundenentscheides und -verhaltens, Customer Experience Management und Design Thinking erweitern und entsprechende Anwendungskompetenz erlangen möchten

Costi

CHF 8'000.-
MAS-Teilnehmende erhalten einen Rabatt von CHF 1'000.-.

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Financial Service Design

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

und/oder Zürich

Svolgimento temporale

Inizio

März

Durata

14 Kurstage in ca. 5 Monate

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Veranstalter des Angebots: Institut für Wealth & Asset Management

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modello F

orientamento.ch