Vai al titolo

Ricerca

Digital Brand Management

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Media, editoria, informazione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale - Giornalismo, comunicazione organizzativa

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.811.18.0

Aggiornato il 19.04.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmenden entwickeln ein detailliertes Verständnis für das identitätsbasierte Konzept der Markenführung, kennen zentrale Theorien, Modelle und Instrumente der strategischen Markenführung und können diese in der Praxis anwenden. Sie verstehen das Wesen, die Aufgaben und Methoden des Brand Citizenship Behavior, Markenwissens und Brand Commitments als verhaltensbezogene und psychografische interne Zielgrössen und kennen die Verfahren die im Rhamen des Markencontrollings zur Verfügung stehen.

Inhalt:

Modul 1 - Strategisches Markenmanagement (6 ECTS)

  • Grundkonzept «identitätsbasierte Markenführung»
  • Markenevolution
  • Markenarchitektur
  • Marken-Controlling und -Bewertung
  • Digitales Marken-Management
  • Personas und Value-Proposition-Design

     

Modul 2 - Interne und externe Markenführung (6 ECTS)

  • Marken-Touchpoints
  • Brand Experience
  • (Digitales) Storytelling
  • Internal Branding
  • Employer Branding
  • Kollaboration mit Agenturen
  • Kreativitätstechniken

Modul 1 wird mit einer schriftlichen Prüfung abgeschlossen, Modul 2 mit einer schriftliche Konzeptarbeit und deren mündlichen Präsentation.

Dieser CAS kann einzeln oder als Teil folgender MAS absolviert werden: MAS Digital Marketing, MAS Marketing Management

Präsenzunterricht: jeweils Fr und Sa

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen

Zielpublikum

Fachleute aus folgenden Funktionsbereichen:

  • CMO’s, Brand-, Product- und Projektmanager mit Markenverantwortung
  • Employer Branding- Verantwortliche aus dem HR
  • Mitarbeitende von Marketing- und Corporate Communications- Abteilungen
  • Mitarbeitende in strategieorientierten Agenturen
  • Grafik Designer
  • Angesprochen sind zudem Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Personen, die den Quereinstieg in die genannten Bereiche planen

Costi

CHF 8'200.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Brand Management

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

September, Februar

Durata

17 Kurstage

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung:
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel. +41 (0) 58 934 79 79

Label

  • Modello F

orientamento.ch