Vai al titolo

Ricerca

Health Care Marketing

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.38.0

Aggiornato il 19.04.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Nach erfolgreichem CAS Abschluss verfügen Sie über fundamentale Branchen- und Marketingkenntnisse um eine wirkungsvolle digitale Marketingkampagne für ein Medizinprodukt bzw. eine Gesundheitsdienstleistung in der Schweiz zu erstellen.

Inhalt:

Modul 1: Besonderheiten und Akteure im Gesundheitsmarkt (6 ECTS)

  • Strategische Markt- und Unternehmensanalyse
  • Schweizer Gesundheitssystem
  • Strategie- und Forschungstag
  • Branding und Marketing-Mix

Modul 2: Marketing und Kommunikation im Gesundheitswesen (6 ECTS)

  • Digitale Marketingkommunikation im Health-Care-Umfeld
  • Social Media Kampagnen und Content Marketing
  • CAS-Conference "Digital Health Care Marketing"
  • Krisenkommunikation und Kursabschluss

Dieser CAS kann einzeln oder als Teil folgender MAS absolviert werden: MAS Marketing Management, MAS Product Management, MAS Health Care & Marketing

Präsenzunterricht: Ungefähr alle 2-3 Wochen, i.d.R. Fr/Sa

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung im Gesundheitswesen bzw. Marketingquereinsteiger in das Gesundheitswesen
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen

Zielpublikum

Fach- und Führungskräfte aus dem Gesundheitsmarkt, die bereits Marketingverantwortung übernommen haben oder sich systematisch auf eine der folgenden Funktionen vorbereiten möchten:

  • Marketing-, Produkt- oder Vertriebsverantwortliche in Medizintechnik-, OTC-/Rx-Pharma oder Health IT-Unternehmen
  • Kommunikations- und Marketingverantwortliche in Kliniken und medizinischen Zentren

Costi

CHF 8'200.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Health Care Marketing

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Start im Seminarhotel

Svolgimento temporale

Inizio

auf Anfrage

Durata

4 Monaten

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Literatur und Gastreferate vereinzelt in Englisch

Osservazioni

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management und Winterthurer Institut für Gesundheitsökonomie

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

orientamento.ch