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Strategisches Kundenmanagement

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 26.04.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Der CAS Strategisches Kundenmanagement dient als Fusion der strategischen, operativen, organisationskulturellen und technologischen Perspektive im Kundenbeziehungsmanagement.

Modul 1: Kernaufgaben des Marketing

  • Geschäftsmodelle und Strategietools
  • Marketingziele und Marketingkennzahlen im Data-driven Business
  • Von der Unternehmensstrategie zum strategischen Marketingprojekt
  • Agilität im Marketing: Tools und Mindset
  • Marketing-Mix revisited
  • Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit

     

Modul 2: Kundenmanagement

  • ZHAW Customer Management Framework: Wechselwirkungen zwischen Mensch, Organisation und Technologie
  • Kunden- und Marktorientierung
  • Kundenbedürfnisse und Kundenzufriedenheit
  • Customer Management-Aktivitäten entlang des Kundenlebenszyklus
  • Kundenwert: Ermittlung und wertorientiertes Kundenmanagement
  • Nachhaltiges Kundenmanagement
  • CRM-Systeme (Software und IT)
  • Spotlights: Kundenzentrierte Unternehmenstransformation, Marketing Technology sowie Marketing Automation und Künstliche Intelligenz

 

Dieser CAS kann einzeln oder als Teil des MAS Customer Management absolviert werden.

Präsenszunterricht: ca. 10 Wochenenden (Fr und Samstagvormittag)

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.

Zielpublikum

  • Fach- und Führungskräfte, die ihre Organisation nachhaltig kundenorientiert gestalten wollen und zu diesem Zweck sowohl das nötige theoretische und praxisorientierte Rüstzeug für strategische Entscheidungsfindungen als auch die Kenntnisse über die wichtigsten Werkzeuge des Customer Managements benötigen.

Costi

CHF 8'200.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Strategisches Kundenmanagement

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

auf Anfrage

Durata

120 Lektionen in ca. 4 Monaten

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Osservazioni

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

orientamento.ch