Vai al titolo

Ricerca

Customer Intelligence

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 28.02.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Konzepte des Kundenverhaltens verstehen und mit Hilfe von statistischen Data-Mining-Methoden Kundendaten zu analysieren und die Resultate zu interpretieren. Sie sind in der Lage, Möglichkeiten und Grenzen von Big Data zu erkennen und Anforderungen an ein Customer Data Warehouse zu stellen sowie konzeptionell umzusetzen.

Schlüsselinhalte:

  • Der Kundenlebenszyklus - stabile Kundenbeziehungen als Erfolgsfaktor
  • Management von Kundendaten - von Data zu Big Data
  • Konzepte, Methoden und Tools der Kundenanalyse - von Big Data zu Big Impact
  • Anwendungen und Projekt:
    In einem Projekt bearbeiten die Teilnehmenden eine Fragestellung aus ihrer Firma oder ein Thema in Absprache mit einem Dozierenden.

Präsenzunterricht: 18 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich

Piano di formazione

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Hochschulstudium oder adäquater Bildungsabschluss
  • mind. zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung
  • Affinität für Datenanalyse und statische Methoden

Zielpublikum

Mitarbeitende von Grossunternehmen und KMU, idealerweise aus den Bereichen Marketing, CRM oder verwandten Disziplinen.

Costi

CHF 8'900.-

CHF 8'400.- für Mitglieder von Swiss Marketing

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Customer Intelligence

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo (ZH)

Sihlhof

Svolgimento temporale

Inizio

Frühling

Durata

1 Semester

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Partner: Swiss Marketing

Link

Informazioni / contatto

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel. +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

orientamento.ch