Vai al titolo

Ricerca

Digital Marketing Manager

DAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Categorie
Luogo di formazione

Basilea (BS) - Windisch (AG) - Olten (SO)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.31.0 - 7.612.15.0

Aggiornato il 15.02.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

DAS: Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS.

Absolventinnen und Absolventen:

  • Erstellen zielgruppenspezifische Digital Marketing Konzepte
  • Analysieren und optimieren Prozesse im Digital Marketing
  • Managen die Umsetzung mit internen und externen Fachkräften
  • Entwickeln Ihre persönliche digitale Roadmap

 

Lernziel

Digital Marketing Manager:innen entwerfen Digital Marketing Konzepte, planen und realisieren crossmediale Kampagnen, konzipieren Landingpages, optimieren Prozesse sowie den digitalen Auftritt für Websites, Webshops und Apps. Darüber hinaus führen sie interne und externe Fachkräfte, während der Umsetzung der digitalen Marketing Konzepte.

Piano di formazione

34 ECTS-Punkte

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

Für die Erreichung der vollen ECTS-Punktzahl und des Diploma of Advanced Studies werden folgende Leistungsnachweise erbracht:

Die CAS können Sie im Modulkonfigurator zusammenstellen, jedoch ohne das Modul Digital Leadership und den CAS Digital Leadership in Marketing, da dies sich sonst mit dem Pflicht Seminar Digital Leadership Kompakt überschneidet.

  • CAS Content Marketing Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Data Driven Marketing (16 ECTS)
  • CAS Digital Branding Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Digital Content Creation Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Digital Marketing Spezialistin (16 ECTS)
  • CAS Digitales Vertriebsmanagement (16 ECTS) löschen
  • CAS E-Commerce & Online-Marketing (16 ECTS)
  • CAS Marketing Automation Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Social Media Marketing Spezialist/-in (16 ECTS)

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt (höhere Fachprüfung oder Fachausbildung sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung in Medien, Marketing, Journalismus oder Kommunikation).

Costi

Total CHF 16'750.- inkl. Lehrmittel

Diploma

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Basilea (BS)
  • Windisch (AG)
  • Olten (SO)

je nach Wahl der CAS

Svolgimento temporale

Inizio

Je nach CAS, bzw. Seminar

Durata

35 Unterrichtstage, verteilt auf 1 - 3 Jahre

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Zusätzliche Qualifikationen
  • CeCC Certified eComtrust Consultant für den europäisch rechtskonformen Webshop
  • Customer Experience Journey nach einer Methodik der Stanford University

Link

Informazioni / contatto

Fabienne Stork, fabienne.stork@fhnw.ch, Tel. +41 61 279 17 56

orientamento.ch