Vai al titolo

Ricerca

Marktorientierte Betriebswirtschaftslehre

CAS

Universität Bern UNIBE

Categorie
Luogo di formazione

Berna (BE)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Parallelamente all'attività professionale

Ambiti

Management, direzione

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.28.0

Aggiornato il 15.12.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Der Erfolg in Marketing und Vertrieb erfordert ein umfassendes Verständnis der marktorientierten Unternehmenführung. Hierunter wird die Ausrichtung von Unternehmenskultur, Führungssystemen, sowie Informations- und Lernprozessen an Kunden und Wettbewerbern des Unternehmens verstanden. Die marktorientierte Unternehmensführung ermöglicht eine hohe Marktorientierung der Marktbearbeitung des Unternehmens, welche dann zu höherer Kundenzufriedenheit und -loyalität und dadurch zu einem höheren Markterfolg führt.

Den Teilnehmenden soll die aktuelle marktorientierte Betriebswirtschaftslehre wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisnah vermittelt werden.

Piano di formazione

Der CAS-Lehrgang beinhaltet acht Module und eine CAS-Arbeit

  • Modul 1: Strategisches Management und Geschäftsmodelle
  • Modul 2: Changemanagement und Innovation
  • Modul 3: Digitalisierung und neue Technologien
  • Modul 4: Business Development und Intrapreneurship
  • Modul 5: Controlling und Performance Measurement
  • Modul 6: Finanzgrundlagen und Jahresabschluss
  • Modul 7: Leadership
  • Modul 8: Planspiel

Gesamtumfang: 18 ECTS

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • abgeschlossene Erstausbildung (z.B. Bachelor, Master, Lizenziat) an einer anerkannten Universität oder Fachhochschule.
  • fünfjährige Berufserfahrung mit zweijähriger Führungserfahrung.

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an Führungs- und Fachkräfte, welche die Zusammenhänge der marktorientierten Unternehmensführung aus ganzheitlicher Sicht verstehen müssen. 

Costi

CHF 11'000.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Marktorientierter Betriebswirtschaftslehre, Universität Bern

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Berna (BE)

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Svolgimento temporale

Inizio

Mai

Durata

ca. 8 Monate, 8 Lehrgansmodule à 3 Tage

Modalità temporali

  • Parallelamente all'attività professionale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden.

Link

Informazioni / contatto

Sekretariat, info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41

Universität Bern UNIBE

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 684 39 11

orientamento.ch