Marktorientierte Betriebswirtschaftslehre
CAS
Universität Bern UNIBE
- Luogo di formazione
-
Berna (BE)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Parallelamente all'attività professionale
- Ambiti
-
Management, direzione
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.616.28.0
Aggiornato il 15.12.2023
Descrizione
Descrizione della formazione
Der Erfolg in Marketing und Vertrieb erfordert ein umfassendes Verständnis der marktorientierten Unternehmenführung. Hierunter wird die Ausrichtung von Unternehmenskultur, Führungssystemen, sowie Informations- und Lernprozessen an Kunden und Wettbewerbern des Unternehmens verstanden. Die marktorientierte Unternehmensführung ermöglicht eine hohe Marktorientierung der Marktbearbeitung des Unternehmens, welche dann zu höherer Kundenzufriedenheit und -loyalität und dadurch zu einem höheren Markterfolg führt.
Den Teilnehmenden soll die aktuelle marktorientierte Betriebswirtschaftslehre wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisnah vermittelt werden.
Piano di formazione
Der CAS-Lehrgang beinhaltet acht Module und eine CAS-Arbeit
- Modul 1: Strategisches Management und Geschäftsmodelle
- Modul 2: Changemanagement und Innovation
- Modul 3: Digitalisierung und neue Technologien
- Modul 4: Business Development und Intrapreneurship
- Modul 5: Controlling und Performance Measurement
- Modul 6: Finanzgrundlagen und Jahresabschluss
- Modul 7: Leadership
- Modul 8: Planspiel
Gesamtumfang: 18 ECTS
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- abgeschlossene Erstausbildung (z.B. Bachelor, Master, Lizenziat) an einer anerkannten Universität oder Fachhochschule.
- fünfjährige Berufserfahrung mit zweijähriger Führungserfahrung.
Zielpublikum
Der Lehrgang richtet sich an Führungs- und Fachkräfte, welche die Zusammenhänge der marktorientierten Unternehmensführung aus ganzheitlicher Sicht verstehen müssen.
Costi
CHF 11'000.-
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Marktorientierter Betriebswirtschaftslehre, Universität Bern
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Berna (BE)
Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern
Svolgimento temporale
Inizio
Mai
Durata
ca. 8 Monate, 8 Lehrgansmodule à 3 Tage
Modalità temporali
- Parallelamente all'attività professionale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden.
Link
Informazioni / contatto
Sekretariat, info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41
Istituto 1
Universität Bern UNIBE
Hochschulstrasse 6
Bern
Tel.: +41 31 684 81 11
Email:
URL:
www.unibe.ch/
Ulteriori informazioni
Weiterbildung
Universität Bern