Vai al titolo

Ricerca

Onlinemarketing und Social Media

CAS

Universität Bern UNIBE

Categorie
Luogo di formazione

Berna (BE)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Parallelamente all'attività professionale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 01.01.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Die beiden Begriffe Onlinemarketing und Social Media sind inzwischen allgemein bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, wie man die neuen Medien und Technologien zielbezogen einsetzt. Der CAS-Lehrgang Onlinemarketing und Social Media befähigt die Studierenden, ein Digitales Marketing zu realisieren und verhilft damit den Organisationen zu der dringend benötigten Expertise.

Lernziel

  • Wissenslücken im Bereich Onlinemarketing und Social Media schliessen
  • Neues Wissen reflektiert in der Praxis anwenden
  • Strategisches Denken und Handeln erlernen

Piano di formazione

Der Lehrgang setzt sich aus 8 Modulen und einer CAS-Arbeit zusammen:

Modul 1 - Onlinemarketing-Strategie
Modul 2 - Customer Experience Management
Modul 3 - Social Media Marketing
Modul 4 - Content Marketing, Storytelling and Community Management
Modul 5 - Onlinemarketing-Kampagnen
Modul 6 - Suchmaschinenwerbung
Modul 7 - Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing (Automation)
Modul 8 - Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen

Gesamtumfang: 18 ECTS

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Hochschulabschluss (Fachhochschule, Universität, ETH) oder gleichwertige Ausbildung
  • mindestens fünfjährige Berufserfahrung mit zweijähriger Führungserfahrung

Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.

Zielpublikum

Der Lehrgang wendet sich an Personen, die in den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Verkauf, Beratung und Verwaltung tätig sind und sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten

Costi

CHF 11'000.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Onlinemarketing und Social Media, Universität Bern

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Berna (BE)

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Svolgimento temporale

Inizio

August 2024

Durata

8 Lehrgangsmodule à 3 Tage, ca. 9 Monate

Modalità temporali

  • Parallelamente all'attività professionale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden.

Link

Informazioni / contatto

info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41

Universität Bern UNIBE

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 684 39 11

orientamento.ch