Vai al titolo

Ricerca

Marketing Management

CAS

Universität St. Gallen HSG

Categorie
Luogo di formazione

S. Gallo (SG)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 28.02.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Die Führungskräfte-Weiterbildung CAS Marketing Management öffnet den Weg für eine marktorientierte und marktgerechte Unternehmensführung. Die Teilnehmenden erhalten aktuelles Wissen, erlangen neue Kompetenzen und werden mit innovativen Methoden im Marketing Management vertraut gemacht. Sie werden gezielt in den Bereichen Datenkompetenz und Digitalisierung geschult. Schwerpunkte des Programms liegen u. a. in den Bereichen Strategisches Marketing, Marktforschung & Digital Analytics, Product Management, Brand Management, Digitales Marketing, Distribution, Pricing und Marketing Controlling. Die Teilnehmenden profitieren dabei von einem branchenübergreifenden Netzwerk an Fach- und Führungskräften aus den Bereichen B2B und B2C.

Piano di formazione

Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Inhalt

  • Modul 1: Strategisches Marketing Management
  • Modul 2: Marketing Intelligence
  • Modul 3: Strategisches Produkt- und Leistungsmanagement
  • Modul 4: Brand Management & Digitales Marketing
  • Modul 5: Distribution & Preismanagement
  • Modul 6: Marketing Controlling

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird dabei sowohl auf Ihren beruflichen Werdegang als auch auf Ihre absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Costi

CHF 18'750.-

Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS Marketing Management der Universität St.Gallen

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • S. Gallo (SG)

Svolgimento temporale

Inizio

Gemäss Angaben Website

Durata

18 Präsenztage (6 Module à 3 Tage)

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Alexander Tombach, Studienleiter, Telefon +41 (0)71 224 71 53,
E-Mail: alexander.tombach@unisg.ch

orientamento.ch