Vai al titolo

Ricerca

Kommunikation und Management

CAS

Universität St. Gallen HSG

Categorie
Luogo di formazione

S. Gallo (SG)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Media, editoria, informazione

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale - Giornalismo, comunicazione organizzativa

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.616.35.0

Aggiornato il 26.02.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Der Lehrgang zeigt aktuelle Konzepte, Methoden und Anwendungen für eine kreative und professionelle Unternehmens- und Marketingkommunikation für Vertreter von Unternehmen, Werbe- und PR-Agenturen.

Piano di formazione

Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

Inhalt

  • Modul 1: Kommunikationsgrundlagen und -konzepte
  • Modul 2: Kommunikationsmanagement
  • Modul 3: Kommunikationsmedien, -mittel und -gestaltung
  • Modul 4: Digital Marketing Academy
  • Modul 5: Führung von Marken
  • Modul 6: Kommunikations-Psychologie und -wirkung

sowie Abschlussarbeit, Praxis/Transferprojekt

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird dabei sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Zielpublikum

Erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Marketing, Kommunikation und Public Relations. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Costi

CHF 18'750.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS in Kommunikation und Management der Universität St.Gallen

Sbocchi

Das Intensivstudium für Kommunikation und Management können Teilnehmende in Kombination mit dem CAS Intensivstudium für Marketingmanagement und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom Marketing Executive ausbauen.

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • S. Gallo (SG)

Svolgimento temporale

Inizio

Beim Anbieter nachfragen oder gemäss Angaben Website

Durata

18 Studientage (6 Module à 3 Tage)

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Laura-Eve Grellmann Studienleiterin, Telefon +41 (0)71 224 71 60,
E-Mail laura-eve.grellmann@unisg.ch

orientamento.ch