Vai al titolo

Ricerca

Customer Psychology

CAS

Hochschule Luzern HSLU

Categorie
Luogo di formazione

Lucerna 2 (LU)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 16.04.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Verstehen Sie Ihre Kunden und gestalten Sie wirkungsvolle Marketingmassnahmen!

Warum hat das Produkt X eine grössere Wirkung auf die Kundinnen und Kunden als das Produkt Y, warum kaufen sie es? Was steckt hinter einer wirkungsvollen Werbung? Warum habe ich genau diese Zielgruppe, und was motiviert sie zum Kauf? In Zeiten der Digitalisierung dürfen diese Überlegungen in Unternehmen nicht fehlen. Wie Sie in Ihrer Unternehmung auf das rasant verändernde Kundenverhalten reagieren, lernen Sie im CAS Customer Psychology. Sie lernen nicht nur das Verhalten Ihrer Kundinnen und Kunden zu verstehen und zu analysieren, Expert/innen vermitteln Ihnen das Fachwissen für einen erfolgreichen Transfer in die Praxis. Starten Sie jetzt in die Zukunft mit wirkungsvollen Marketingmassnahmen.

Das berufsbegleitende CAS-Programm behandelt drei Themenfelder: Kundenverhalten verstehen, analysieren und gestalten. 

Lernziele

  • Sie lernen, welche psychologischen Prozesse für das Verhalten und Erleben Ihrer Personas bzw. Ihrer Kundinnen und Kunden relevant sind.
  • Sie verstehen die Rolle psychologischer Prozesse in der Gestaltung von Austauschbeziehungen in Unternehmen und können diese entsprechend prägen.
  • Sie wissen, wie der Bedarf an Informationen zu Ihren Kundinnen und Kunden zu definieren ist und können entsprechende Insights-Studien in Auftrag geben. Einfachere Analysen können Sie selbst vornehmen.
  • Sie lernen verschiedene zentrale Messansätze entlang der (digitalen) Customer Journey kennen, zu beurteilen und anzuwenden, um so Ihre Zielgruppen/Personas besser zu verstehen.
  • Sie wissen, wie Sie CRM-Daten & Big Data wirkungsvoll nutzen können, um die Customer Journeys Ihrer Kundinnen und Kunden besser zu verstehen, zu gestalten und zu interpretieren.
  • Sie können die psychologischen Grundlagen auf Marketing- und Kommunikationsmassnahmen anwenden und leiten daraus ab, wie (digitale) Customer Journeys und Kontaktpunkte zu gestalten sind.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Customer Insights, Customer Experience oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
  • Mindestalter 26 Jahre
  • «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss

Zielpublikum

Das CAS Customer Psychology richtet sich an

  • Führungskräfte, Projektleitende, Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb sowie Corporate Communications mit Berührungspunkten zu kundenpsychologischen Themen
  • Fachspezialisten/-innen, die Methoden aus der Kundenpsychologie anwenden, und die Aspekte der Kundenpsychologie strategisch einsetzen wollen
  • Beratende, die Methoden aus der Kunden-psychologie in ihren Aktivitäten und in ihrer Organisation verbessern wollen
  • Neu- und Quereinsteigende mit psychologischem, soziologischem oder gestalterischem Hintergrund, die sich auf eine zukünftige Tätigkeit im Marketing oder der Unternehmenskommunikation vorbereiten möchten

Costi

  • CHF 8’400.00
  • CHF 29'700.00 für das gesamte MAS-Programm (drei CAS-Programme plus Diplomsemester)

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Customer Psychology

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Lucerna 2 (LU)

Svolgimento temporale

Inizio

einmal jährlich, Termine auf Anfrage

Durata

5 Monate; Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Das CAS Customer Psychology ist durch die Belegung zweier weiterer CAS-Programme und zusätzlicher Absolvierung eines Diplomsemesters zum MAS Digital Marketing and Communication Management, MAS Communication Management oder zum MAS Brand and Marketing Management ausbaubar

Link

Informazioni / contatto

Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
041 228 99 50
ikm@hslu.ch

orientamento.ch