Vai al titolo

Ricerca

Marketing Executive

DAS

Universität St. Gallen HSG

Categorie
Luogo di formazione

S. Gallo (SG)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.28.0

Aggiornato il 26.02.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS-Punkten.

In 12 Modulen à 3-4 Tagen erhalten die Studierenden zukunftsorientierte Impulse für ihr Marketing Management und ihre Unternehmenskommunikation. Sie erlernen zudem das Erarbeiten innovativer Konzepte und schulen ihr digitales Mindset.  

Kursinhalte

  • Umsetzung des Gelernten während des Diplomstudiums in Form von Transferarbeiten in der Marketing- oder Kommunikationsabteilung Ihres Unternehmens
  • Definieren von Prioritäten im Marketing- und Kommunikations-Management
  • Selbständiges Entwickeln und Umsetzen von Marketing- und Kommunikationskonzepten
  • Innovationen und aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing: Gewährleistung der Effektivität und Effizienz professionellen Führung von Marketing und Kommunikation und der dazugehörigen Tools in Ihrem Unternehmen
    Teil 1: CAS Marketin

Piano di formazione

Der Studiengang umfasst 30 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Der Diplomlehrgang ist modular aufgebaut und umfasst folgende Zertifikatslehrgänge sowie eine Diplomarbeit:

  • Teil 1: CAS Marketing Management
  • Teil 2: CAS Kommunikation und Management

Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Die Zulassung zur Weiterbildung Marketing Executive HSG mit Diplomabschluss erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Zielpublikum

Manager und Nachwuchskräfte im Marketing von Industrie, Handels-und Dienstleistungsunternehmen

Costi

CHF 29'500.-

Diploma

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Diploma of Advanced Stuedies DAS "Marketing Executive HSG" der Universität St. Gallen

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • S. Gallo (SG)

Svolgimento temporale

Inizio

Auf Anfrage oder gemäss Website

Durata

38 Präsenztage plus Diplomarbeit

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Albina Ademi, Studienleitung, Tel. +41 (0)71 224 78 07, E-Mail: albina.ademi@unisg.ch

orientamento.ch