Vai al titolo

Ricerca

Product Management

MAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco - inglese

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Aggiornato il 08.05.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Product Management orientiert sich am Lebenszyklus eines Produktes resp. einer Dienstleistung und deckt alle Phasen von der Potentialanalyse über die Entwicklung bis hin zu Launch und Lifecycle Management ab.

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Die Teilnehmenden

  • beherrschen die Anforderungen an ein modernes produktmanagement, von der agilen Produktentwicklung bis zum erfolgreichen Launch und der effektiven Erfolgskontrolle.
  • kennen die wichtigsten Methoden der Marktforschung und Kundenpotential Analyse
  • sind fähig, geeignete Produktstrategien abzuleiten und in operative Massnahmen zu überführen.
  • wissen, wie ein Produkt oder Dienstleistung zielgerichtet entwickelt werden kann.
  • sind in der Lage, ihre Komunikationsmittel auf die Anforderungen des Verkaufs aszurichten.
  • können ein Produkt oder Dienstleistung erfolgreich am Markt einführen und dessen Erfolg messen.
  • lernen, betroffene und beteiligte Anspruchsgruppen zu berücksichtigen und in ihre Entscheidungen einzubinden.
  • können operative und strategische Massnahmen entlang des Produkt Lebenszyklus planen und umsetzen.

     

Inhalt:

Das Studienprogramm besteht aus vier CAS und einer Masterarbeit:

Pflicht-CAS:

Wahlpflicht Bereich A (mind. 1 CAS):

Wahlpflicht Bereich B (mind. 1 CAS):

Präsenzunterricht: in der Regel alle zwei Wochen Fr/Sa
Aufwand: 480 Lektionen plus 1100 Std. Vorbereitungen, Einzel- und Gruppenarbeit sowie Masterarbeit

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) mit mehrjähriger Berufserfahrung aus den Bereichen Product Management, Forschung und Entwicklung, Business Development, Marketing, Vertrieb und Verkauf
  • Aufnahmen bei anderweitiger Vorbildung sind sur dossier möglich
  • für die Zulassung zum Masterstudium findet in jedem Fall ein persönliches Gespräch statt

Zielpublikum 

  • Der MAS Product Management richtet sich primär an Hochschulabsolventinnen und Absolventen einer höheren Fachschule aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verkauf, die ihre Karrieremöglichkeiten im Produktmanagement finden.
  • Ebenso profitieren Marketingnachwuchskräfte, Quereinsteiger (z.B. mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund) sowie Product Managerinnen und Manager, die Ihr Fachwissen verbessern oder à jour halten möchten.

Costi

CHF 31'140.-

Diploma

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies ZHAW in Product Management

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

laufend

Durata

2-5 Jahre

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco
  • inglese

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Osservazioni

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung
Tel +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modello F

orientamento.ch