Markt- und kundenorientiertes Management von Dienstleistungen
CAS
Hochschule Luzern HSLU
- Luogo di formazione
-
Lucerna (LU)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Management, direzione - Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.616.35.0
Aggiornato il 25.04.2023
Descrizione
Descrizione della formazione
Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.
Im Dienstleistungsmarketing wird zwischen externem, internem und interaktivem Dienstleistungsmarketing unterschieden. Alle drei Perspektiven bedürfen einer gemeinsamen strategischen Grundlage.
Die Inhalte des CAS Markt- und kundenorientiertes Management von Dienstleistungen bildet diesen strategisch-konzeptionellen Rahmen für Dienstleistungsunternehmen.
- Modul 1: Dienstleistungen strategisch managen
- Einführung in das Dienstleistungsmarketing und -management
- Strategisches Dienstleistungsmarketing und -management
- Marketing Controlling für Dienstleistungsunternehmen - Modul 2: Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen und managen
- Relationship Marketing
- Kundenbeziehungsmarketing und CRM
- Aftersales Marketing und Beschwerdemanagement
- Kundenrückgewinnungsmanagement - Modul 3: Leadership – zu Höchstleistungen führen
- Management und Führung in Dienstleistungsunternehmen / Strategisches Human Resources Management und Führung
- Teamführung & Teamentwicklung / Konfliktmanagement
- Change Management
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Zielgruppe
Branchenunabhängig für Personen aus Dienstleistungsbetrieben, Industrie und Non Profit- oder Öffentlichen Organisationen, die für die Gestaltung, Erstellung und Vermarktung von Dienstleistungen zuständig sind oder sich dafür qualifizieren möchten.
Costi
- CHF 7'900.00
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Markt- und kundenorientiertes Management von Dienstleistungen
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Lucerna (LU)
Svolgimento temporale
Inizio
März oder September, alle 1.5 Jahre
Durata
5 Monate;
Dual- Mode- Studium: Präsenzunterricht ausschliesslich an Freitagnachmittagen und Samstagvormittagen in Verbindung mit autonomen und begleiteten E-Learning-Lektionen
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Informazioni / contatto
Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR
Zentralstrasse 9
Postfach 2940
6002 Luzern
+41 (0)41 228 41 50
ibr@hslu.ch
Istituto 1
Hochschule Luzern HSLU
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Tel.: +41 (0)41 228 42 42
URL:
www.hslu.ch/de-ch/
Ulteriori informazioni
Departement Wirtschaft
Hochschule Luzern HSLU
Sekretariat
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tel.: +41 (0)41 228 41 11
Email:
URL:
www.hslu.ch/de-ch/wirts...
Label: eduQua