Vai al titolo

Ricerca

Digital Branding Spezialist/-in

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Categorie
Luogo di formazione

Olten (SO)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 08.08.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Der Lehrgang Digital Branding vermittelt fundierte Kenntnisse, um Marken sowohl Online als auch Offline erfolgreich zu führen. Dabei werden alle Aspekte des Digital Branding Frameworks - konzipieren, implementieren und bewerten – berücksichtigt mit dem Fokus auf lösungsorientierte Konzepte für den betrieblichen Alltag.

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten

Lernziel

Die Inhalte sind stark auf die Führung und konzeptionelle Ausgestaltung des Markenmanagements im digitalen Raum einer Organisation bzw. Unternehmens ausgerichtet

Bei Abschluss können die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:

  • die Konzepte des Digital Branding aus der Forschung/Literatur beschreiben
  • die Elemente/Handlungsfelder des Digitalen Marken- und Reputationsmanagements in anderen wie im eigenen Unternehmen analysieren
  • Potenziale, die sich im Zuge des Digital Branding für Unternehmen im integrierten Stakeholdermanagement ergeben, identifizieren
  • wissenschaftliche Prinzipien aus dem Umfeld des Digital Branding erfolgreich auf praktische Problemstellungen – und diese speziell im Zusammenhang mit Marketingaktivitäten – anwenden und dabei ganzheitliche Lösungskonzepte entwickeln
  • die Wirkungsmechanismen sowohl von Markenidentität als auch von Markenführung (digitale Marketingkommunikation) verstehen

Piano di formazione

16 ECTS-Punkte (1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

 Dieses CAS besteht  aus:

  • dem Pflichtmodul Digital Branding und
  • dem empfohlenen Wahlmodul Digital Marketing

Das empfohlene Wahlmodul kann beliebig geändert werden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Fachpersonen mit Markenkommunikationsaufgaben in Unternehmen
  • Agenturmitarbeitende
  • Marken-, Marketing- und Kommunikationsfachleute mit Karriereplänen im Branding

Costi

CHF 7'500

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Sbocchi

Das CAS kann zu 100% an das MAS-Programm (MAS) Digital Marketing angerechnet werden.

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Olten (SO)

Online und Olten

Svolgimento temporale

Inizio

Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters

Durata

16 Tage verteilt auf 3,5 Monate

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Administration:
Manuela Wyss
+41 62 957 25 85 (Direkt)
manuela.wyss@fhnw.ch

orientamento.ch