Digital Branding Spezialist/-in
CAS
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
- Luogo di formazione
-
Olten (SO)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aggiornato il 08.08.2023
Descrizione
Descrizione della formazione
Der Lehrgang Digital Branding vermittelt fundierte Kenntnisse, um Marken sowohl Online als auch Offline erfolgreich zu führen. Dabei werden alle Aspekte des Digital Branding Frameworks - konzipieren, implementieren und bewerten – berücksichtigt mit dem Fokus auf lösungsorientierte Konzepte für den betrieblichen Alltag.
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten
Lernziel
Die Inhalte sind stark auf die Führung und konzeptionelle Ausgestaltung des Markenmanagements im digitalen Raum einer Organisation bzw. Unternehmens ausgerichtet
Bei Abschluss können die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:
- die Konzepte des Digital Branding aus der Forschung/Literatur beschreiben
- die Elemente/Handlungsfelder des Digitalen Marken- und Reputationsmanagements in anderen wie im eigenen Unternehmen analysieren
- Potenziale, die sich im Zuge des Digital Branding für Unternehmen im integrierten Stakeholdermanagement ergeben, identifizieren
- wissenschaftliche Prinzipien aus dem Umfeld des Digital Branding erfolgreich auf praktische Problemstellungen – und diese speziell im Zusammenhang mit Marketingaktivitäten – anwenden und dabei ganzheitliche Lösungskonzepte entwickeln
- die Wirkungsmechanismen sowohl von Markenidentität als auch von Markenführung (digitale Marketingkommunikation) verstehen
Piano di formazione
16 ECTS-Punkte (1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)
Dieses CAS besteht aus:
- dem Pflichtmodul Digital Branding und
- dem empfohlenen Wahlmodul Digital Marketing
Das empfohlene Wahlmodul kann beliebig geändert werden.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
- Fachpersonen mit Markenkommunikationsaufgaben in Unternehmen
- Agenturmitarbeitende
- Marken-, Marketing- und Kommunikationsfachleute mit Karriereplänen im Branding
Costi
CHF 7'500
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Sbocchi
Das CAS kann zu 100% an das MAS-Programm (MAS) Digital Marketing angerechnet werden.
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Olten (SO)
Online und Olten
Svolgimento temporale
Inizio
Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters
Durata
16 Tage verteilt auf 3,5 Monate
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Informazioni / contatto
Administration:
Manuela Wyss
+41 62 957 25 85 (Direkt)
manuela.wyss@fhnw.ch
Istituto 1
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6
4600 Windisch
Tel.: +41 56 202 77 00 (Ausbildungsadministration)
Email:
URL:
www.fhnw.ch/
Ulteriori informazioni
Hochschule für Wirtschaft
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Customer Care Center
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Tel.: +41 (0)848 821 011
Email:
URL:
www.fhnw.ch/wirtschaft