Digital Branding Spezialist/-in
CAS
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
- Luogo di formazione
-
Olten (SO)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aggiornato il 08.08.2022
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Durch die Digitalisierung verändern sich die Erwartungen der Menschen an Marken in dramatischer Art und Weise. Social Media wird mehr und mehr zum entscheidenden Treiber der Markenbeziehung. Die Einbindung und Beteiligung der Kunden an der Wertschöpfungskette der Unternehmen wird zunehmend zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor einer jeder Marke. Damit dies gelingt, gilt es das sog. «Customer Engagement» gezielt zu steigern.
Der Kurs Digital Branding vermittelt den Teilnehmenden fundierte Kenntnisse, um Marken sowohl Online als auch Offline erfolgreich zu führen. Dabei werden alle Aspekte des Digital Branding Frameworks - konzipieren, implementieren und bewerten – berücksichtigt mit dem Fokus auf lösungsorientierte Konzepte für den betrieblichen Alltag.
Lernziel
Die Inhalte sind stark auf die Führung und konzeptionelle Ausgestaltung des Markenmanagements im digitalen Raum einer Organisation bzw. Unternehmens ausgerichtet
Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:
- eignen sich das notwendige Wissen an zur digitalen Markenführung, zum Aufbau von Marken und Markensystemen in der digitalen Welt sowie zur Positionierung von Marken im Digitalen Raum auf Basis von Identitätsmerkmalen
- verstehen was es braucht, um die unterschiedlichen digitalen Stakeholder Touchpoints zielführend zu nutzen
Piano di formazione
16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)
Das CAS besteht aus:
- dem Pflichtmodul Digital Branding und
- dem empfohlenen Wahlmodul Digital Marketing
Das empfohlene Wahlmodul können Sie beliebig ändern
Pflichtmodul - Digital Branding
- Branding als Führungsinstrument
- Markenidentität
- Markendesign / User Interface
- Markenpsychologie und Brand Image
- Social Media Metrics & Analytics (KPIs)
- Markenführung
- Newsroom Besuch (Best Practice)
- Personal Branding im Digitalen Raum
Empfohlenes Wahlmodul - Digital Marketing Grundlagen
- Business Model Innovation & Strategie
- Internet-Recht / Recht im eCommerce / DSGVO
- Social Media
- Content Marketing Strategie
- Content Marketing Spezialisierung
- Video-Marketing & Crossmedia-Management
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
Fachpersonen aus Unternehmen und Agenturen die sich breites Fachwissen im Bereich der digitalen Markenführung erwerben möchten
Iscrizione
Siehe Webiste des Anbieters.
Costi
CHF 7'500.-
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
CAS Digital Branding Spezialist/-in
Sbocchi
Das CAS kann zu 100% an das MAS-Programm Digital Marketing angerechnet werden.
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Olten (SO)
In Olten und online
Svolgimento temporale
Inizio
Je nach Wahl der Module, die genauen Startdaten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters
Durata
16 Tage verteilt auf ca. 3.5 Monate
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Informazioni / contatto
Administration:
Mesna Läuchli
+41 62 957 24 05
mesna.laeuchli@fhnw.ch
Istituto 1
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6
4600 Windisch
Tel.: +41 56 202 77 00 (Ausbildungsadministration)
Email:
URL:
www.fhnw.ch/
Ulteriori informazioni
Hochschule für Wirtschaft
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Customer Care Center
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Tel.: +41 (0)848 821 011
Email:
URL:
www.fhnw.ch/wirtschaft