Vai al titolo

Ricerca

Digital Analytics in Marketing

CAS

Hochschule Luzern HSLU

Categorie
Luogo di formazione

Lucerna 2 (LU)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 16.04.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Digitales Nutzerverhalten messen, analysieren, interpretieren und die Erkenntnisse daraus für strategische Organisationsziele nutzen

Das modulare CAS-Programm «Digital Analytics in Marketing» setzt sich aus drei in sich abgeschlossenen Weiterbildungskursen zusammen:
People-based Marketing: Erlernen der Grundlagen und des Handwerkzeugs des digitalen Marketings
Data-driven Decision Making: Einbringen der Erkenntnisse aus Digital-Analytics-Daten in das Denken und die Strategie der gesamten Organisation
Applied Data Science: Wissen über die analytischen Methoden und Techniken für Digital Analytics, ergänzt um praktische Arbeiten an exemplarischen Use Cases

Das CAS-Programm richtet sich an Personen aus dem digitalen Marketing, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten sowie Entscheidungsträger, die Zusammenhänge zwischen Marketing, Daten und kundenzentrierter Unternehmensführung besser verstehen möchten.

Lernziele

  • Sie kennen die Grundlagen des digitalen Marketings und die relevanten Key Performance Indicators, letztere können Sie hinsichtlich verschiedener Ausgangslagen einordnen.
  • Sie verstehen die Komplexität der Auswertung und Optimierung von Kampagnen.
  • Sie wissen, wie Erkenntnisse aus Digital-Analytics-Daten in verschiedene organisatorische Bereiche eingebracht und strategisch genutzt werden können.
  • Sie können aus Daten abgeleitete Handlungsempfehlungen zielgruppengerecht kommunizieren und visualisieren.
  • Sie kennen Begriffe wie «rohe» Daten, maschinelles Lernen und Data-Mining sowie deren Bedeutung für Digital Analytics.
  • Sie können mit dem Softwarepaket KNIME (Konstanz Information Miner) exemplarische Datenanalysen durchführen.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Digital Marketing, Digital/Web Analytics oder E-Commerce
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
  • Mindestalter 26 Jahre
  • «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.

Zielpublikum

Das CAS Digital Analytics in Marketing richtet sich an Personen

  • aus dem Digital Marketing, Digital/Web Analytics und E-Commerce 
  • mit Führungs-, Projektleitungs- oder Fachaufgaben 
  • in Teams, Beratungen oder Agenturen

Costi

  • CHF 8'400.00 für das gesamte CAS-Programm (3 Module/Weiterbildungskurse) innert 1 Jahr.
  • CHF 3'200.00 pro Modul/Weiterbildungskurs.

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Digital Analytics in Marketing

Sbocchi

Das CAS Digital Analytics in Marketing ist durch die Belegung zweier weiterer CAS-Programme und zusätzlicher Absolvierung eines Diplomsemesters zum MAS Digital Marketing and Communication Management, MAS Communication Management oder zum MAS Brand and Marketing Management ausbaubar.

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Lucerna 2 (LU)

Svolgimento temporale

Inizio

einmal jährlich, Termine auf Anfrage

Durata

5 Monate; 25 Unterrichtstage jeweils Freitagnachmittag und Samstag

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
041 228 99 50
ikm@hslu.ch

orientamento.ch