Vai al titolo

Ricerca

Digitale Transformation

CAS

Universität Bern UNIBE

Categorie
Luogo di formazione

Berna (BE)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Parallelamente all'attività professionale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 01.01.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Durch die Digitalisierung sehen sich Unternehmen, Organisationen und Verwaltungsinstitutionen einem grossen Druck zur Veränderung ausgesetzt. Mit dem Einsatz weiterer Technologie kann diesem Druck allein nicht begegnet werden. Die Organisationen benötigen neue Geschäftsmodelle, neue Strategien und Prozessabläufe, um das Potenzial der neuen Technologie auszuschöpfen. Wem dies gelingt, dem öffnen sich neue Chancen.

Lernziel

Der CAS-Lehrgang befähigt die Studierenden, innovative Handlungsoptionen zu entwickeln und umzusetzen. Konzepte, Methoden, Werkzeuge dienen als anregende Beispiele wie die Digitale Transformation erfolgreich zu bewältigen ist. Eine lehrgangsumspannende Transferarbeit, die von zugewiesenen Experten begleitet wird, unterstützt die rasche und spezifische Umsetzung des Gelernten. Die Teilnehmenden bestätigen immer wieder, dass diese Transferarbeit einen hohen praktischen Mehrwert schafft.

Piano di formazione

Lehrgangsmodule:

  • Grundlagen der digitalen Transformation
  • Technologische Bausteine der digitalen Transformation
  • Disruptive Technologien erkennen und bewerten
  • Mit Digitalisierung strategische Ziele erreichen
  • Digitale Transformation von Prozessen und Leistungen
  • Erleben der digitalen Transformation in der Praxis
  • Projektmanagement und Steuerung in der digitalen Transformation
  • Change Management und Leadership in der digitalen Transformation

Die CAS-Arbeit besteht aus einer abschliessenden Projektarbeit mit einem engen Bezug zu den Kursinhalten.

Gesamtumfang: 18 ECTS-Punkte

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Die Zulassung erfordert eine erfolgreich abgeschlossene Erstausbildung (z.B. Bachelor, Master, Lizenziat) an einer anerkannten Universität oder Fachhochschule und eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung mit zweijähriger Führungserfahrung.

In Begründeten Fällen kann die Programmleitung weitere Personen zulassen, die die Bedingungen nicht oder nur teilweise erfüllen (bspw. «sur dossier»). 

Zielpublikum

Personen, die in den Bereichen Geschäftsführung, Management, Marketing, Verkauf, Beratung und Verwaltung tätig sind und sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten 

Costi

CHF 11'000.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Digital Transformation, Universität Bern

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Berna (BE)

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Svolgimento temporale

Inizio

April

Durata

8 Lehrgangsmodule à 3 Tage, ca. 9 Monate

Modalità temporali

  • Parallelamente all'attività professionale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Der CAS-Lehrgang führt - kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen - zum Mastertitel (Executive MBA in Marketing Management).

Link

Informazioni / contatto

Sekretariat, info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41

Universität Bern UNIBE

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 684 39 11

orientamento.ch