Vai al titolo

Ricerca

Video für Kommunikation und Marketing

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Categorie
Luogo di formazione

Olten (SO)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Film, video, fotografia, comunicazione visiva, suono - Media, editoria, informazione

Indirizzi di studio

Giornalismo, comunicazione organizzativa

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.814.24.0

Aggiornato il 05.05.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkte

Wirkungsvolle Videokommunikation auf operativer und konzeptioneller Ebene.

Das Modul E (Fokus Einzelbeitrag) befähigt dazu, eigene, wirkungsvolle Video-Beiträge zu produzieren und über die verschiedenen Kanäle und Plattformen erfolgreich zu distribuieren. Zusätzlich lernen die Teilnehmenden, interne und externen Veranstaltungen professionell durchzuführen. Neben den notwendigen Fachkompetenzen werden Gestaltungswille, ergebnisorientiertes Handeln und ein ganzheitliches Denken gefördert.

Im Modul I (Fokus Integration) wird auf der Basis von Wirkungsmechanismen aus der Kommunikations- und Werbepsychologie die Dramaturgie sowie die Verbindung von Bild, Text und Ton, den Schnitt und den Einsatz von Spezialeffekten thematisiert. Mit Augmented Reality und Virtual Reality erhöhen die Teilnehmenden den Impact Ihrer Videos deutlich. Weiter erwerben sie die Kompetenz, ihre Videokommunikation auf konzeptionell/strategischer Ebene zu planen und in Ihr übriges Kommunikationsmanagement zu integrieren. Zu diesen Fach- / und Methodenkompetenzen werden Innovationsfreudigkeit, ganzheitliches Denken und Problemlösungsfähigkeit unterstützt.

Lernziel

Nach Abschluss des CAS können die Teilnehmenden

  • Bewegtbildbeiträge in ein Kommunikations-Management integrieren
  • die Gesamtwirkung von Bewegtbildbeiträgen in Bezug auf Zielsetzungen und Zielgruppen beurteilen
  • Konzepte für den Einsatz von Videokommunikation im Rahmen der integrierten Kommunikation erstellen
  • entscheiden, welche Art von Videokommunikation geeignet ist
  • die Einzelphänomene von Videokommunikation beurteilen
  • die Produktion von Videokommunikationsbeiträgen planen, ausführen und kontrollieren
  • einfache Videokommunikationsbeiträge selber produzieren

Piano di formazione

16 ECTS-Punkte

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 – 30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

Das CAS Videokommunikation richtet sich an alle, die bereits heute Video einsetzen und diesen Einsatz etablieren und optimieren möchten. Aber auch an jene, die eher am Anfang ihrer Reise zum Bewegtbildeinsatz stehen. Dazu gehören Kommunikations-/Marketing-Leitungen (auch Spezialisten) in Unternehmen, Non-Profitorganisationen und Dienstleistern.

Costi

CHF 6‘930.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Video für Kommunikation und Marketing

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Olten (SO)

Svolgimento temporale

Inizio

Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters

Durata

16 Unterrichtstage verteilt auf 6 Monate

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Administration:
Marianne Bucca
+41 62 957 22 26 
marianne.bucca@fhnw.ch

orientamento.ch