E-Mail-Marketing, Onlinekurs
Attestato / certificato del corso
Post CH AG
- Luogo di formazione
-
A distanza
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Perfezionamento: corsi
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Swissdoc
-
9.612.4.0
Aggiornato il 20.04.2020
Descrizione
Descrizione della formazione
Kursthemen:
Teil 1: Einführung
Chancen und Gefahren, Akzeptanz der Empfänger, Permission Marketing, Konkurrenz Social Media, E-Mail-Strategie
Tipp: 10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Teil 2: Planung
Ziele und Formen des E-Mail-Marketing, E-Mail-Adressen gewinnen, optimale Versandfrequenzen und-zeiten, E-Mail-Formate, Software-Lösung, Wahl der Dienstleister
Tipp: Vermeiden von Spam-Fallen
Teil 3: Gestaltung
E-Mails texten, gestalten und personalisieren, Mobile-Optimierung für E-Mails, individuelle Informationen, Test vor dem Versand,
Tipp: Entwickeln von Newsletter-Content
Teil 4: Erfolgskontrolle und Quiz
Wichtige Messgrössen, Analyse von Response und Testresultaten, E-Mail-Marketing-Trends und Tatsachen
Tipp: Effizientes Beantworten von E-Mail-Anfragen, Quiz
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Zielpublikum
Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.
Costi
kostenlos
Diploma
- Attestato / certificato del corso
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
-
A distanza
Svolgimento temporale
Durata
4 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.
Istituto 1
Post CH AG
Direct Marketing
Viktoriastrasse 21
3030 Bern
Tel.: +41 (0)58 341 24 96
Email:
URL:
www.directpoint.ch/