Vai al titolo

Ricerca

E-Mail-Marketing, Onlinekurs

Attestato / certificato del corso

Post CH AG

Categorie
Luogo di formazione

A distanza

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Perfezionamento: corsi

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Swissdoc

9.612.4.0

Aggiornato il 20.04.2020

Descrizione

Descrizione della formazione

Kursthemen:

Teil 1: Einführung
Chancen und Gefahren, Akzeptanz der Empfänger, Permission Marketing, Konkurrenz Social Media, E-Mail-Strategie
Tipp: 10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Teil 2: Planung
Ziele und Formen des E-Mail-Marketing, E-Mail-Adressen gewinnen, optimale Versandfrequenzen und-zeiten, E-Mail-Formate, Software-Lösung, Wahl der Dienstleister
Tipp: Vermeiden von Spam-Fallen

Teil 3: Gestaltung
E-Mails texten, gestalten und personalisieren, Mobile-Optimierung für E-Mails, individuelle Informationen, Test vor dem Versand,
Tipp: Entwickeln von Newsletter-Content

Teil 4: Erfolgskontrolle und Quiz
Wichtige Messgrössen, Analyse von Response und Testresultaten, E-Mail-Marketing-Trends und Tatsachen
Tipp: Effizientes Beantworten von E-Mail-Anfragen, Quiz

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Zielpublikum

Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.

Costi

kostenlos

Diploma

  • Attestato / certificato del corso

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • A distanza

Svolgimento temporale

Durata

4 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

orientamento.ch