Integrierte Kommunikation
Attestato / certificato del corso
EducAvanti GmbH
- Luogo di formazione
-
A distanza
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Perfezionamento: corsi
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Media, editoria, informazione
- Swissdoc
-
9.811.10.0
Aggiornato il 01.05.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Die integrierte Kommunikation steht für der internen und externen Kommunika tion eine Einheit herzustellen. Den anvisierten Zielgruppen soll der Unterneh mensauftritt ein einheitliches Erscheinungsbild vermitteln, egal ob ein Direktmai ling, eine Verkaufsförderungsaktion, ein TV-Spot, ein Messestand, ein Sponso ring-Event oder eine «Content-Strategie» mit Community Building, Influencer- und mit Blogger-Relations anstehen. Alle Kommunikationsmassnahmen sollen sich ergänzen und aufeinander abgestimmt sein. Dadurch werden Synergien geschaffen, die ihre kommunikative Wirkung gegenseitig verstärken.
Piano di formazione
Themenschwerpunkte
- Grundlagen der Kommunikationspolitik
- Strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation
- Einführung in die integrierte Kommunikation und Corporate Identity
- Planung und Konzeption der Corporate Identity
- Konzeptstruktur und Situationsanalyse
- Strategie der integrierten Kommunikation, Einsatz der Kommunikationsin strumente on- und offline
- Kommunikationsforschung, Kommunikationslandschaft Schweiz
- Zusammenarbeit mit Agenturen
- Kommunikationsrecht
- Transfer der Theorie in die eigene Praxis.
Costi
CHF 2'070.- (Gruppentarif), zzgl. einmalige Einschreibegeühr CHF 50.-
Diploma
- Attestato / certificato del corso
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
-
A distanza
Svolgimento temporale
Inizio
März, September
Durata
3 Monate bzw. 90 Lektionen und 3 Onlinemeetings
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Istituto 1
EducAvanti GmbH
Onlinecenter – E-Learning und Blended-Learning
3700 Spiez
Cellulare: +41 (0)76 349 00 60
Email:
URL:
educavanti.ch/