Vai al titolo

Ricerca

Integrierte Kommunikation

Attestato / certificato del corso

EducAvanti GmbH

Categorie
Luogo di formazione

A distanza

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Perfezionamento: corsi

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Media, editoria, informazione

Swissdoc

9.811.10.0

Aggiornato il 01.05.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Die integrierte Kommunikation steht für der internen und externen Kommunika tion eine Einheit herzustellen. Den anvisierten Zielgruppen soll der Unterneh mensauftritt ein einheitliches Erscheinungsbild vermitteln, egal ob ein Direktmai ling, eine Verkaufsförderungsaktion, ein TV-Spot, ein Messestand, ein Sponso ring-Event oder eine «Content-Strategie» mit Community Building, Influencer- und mit Blogger-Relations anstehen. Alle Kommunikationsmassnahmen sollen sich ergänzen und aufeinander abgestimmt sein. Dadurch werden Synergien geschaffen, die ihre kommunikative Wirkung gegenseitig verstärken.

Piano di formazione

Themenschwerpunkte

  • Grundlagen der Kommunikationspolitik
  • Strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation
  • Einführung in die integrierte Kommunikation und Corporate Identity
  • Planung und Konzeption der Corporate Identity
  • Konzeptstruktur und Situationsanalyse
  • Strategie der integrierten Kommunikation, Einsatz der Kommunikationsin strumente on- und offline
  • Kommunikationsforschung, Kommunikationslandschaft Schweiz
  • Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Kommunikationsrecht
  • Transfer der Theorie in die eigene Praxis.

Costi

CHF 2'070.- (Gruppentarif), zzgl. einmalige Einschreibegeühr CHF 50.-

Diploma

  • Attestato / certificato del corso

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • A distanza

Svolgimento temporale

Inizio

März, September

Durata

3 Monate bzw. 90 Lektionen und 3 Onlinemeetings

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

orientamento.ch