Kommunikation im Team, im Kundenkontakt und im Alltag
Attestato / certificato del corso
BWI Management Weiterbildung
Categorie
- Luogo di formazione
-
Zurigo 47 (ZH)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Perfezionamento: corsi
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Psicologia, competenze psicologiche
- Swissdoc
-
9.703.7.0
Aggiornato il 09.10.2023
Descrizione
Descrizione della formazione
Die Teilnehmenden lernen, wie sie zu Kunden, Kollegen, Teammitgliedern oder Vorgesetzten eine fliessende und konstruktive Kommunikationsbasis aufbauen.
Piano di formazione
Inhalt
- Modelle zu Kommunikation
- Bedürfnisse des Menschen in der Kommunikation besser verstehen
- was man tun kann, um diese Bedürfnisse zu antizipieren und abzuholen
- Strategien für die Selbstführung in heiklen Kommunikationssituationen
- eine verbindliche Kommunikation etablieren
- an aktuellen Fällen in ihrem Berufsalltag verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation einsetzen
- den eigenen Kommunikationstyp kennen
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Tätigkeit in einem Arbeitsumfeld, in dem häufig kommuniziert werden muss mit Kunden, mit Kollegen, in der Teamführung oder im Projekt
- Bereitschaft und Offenheit, sich mit anderen über die individuelle Situationen auszutauschen und voneinander zu lernen
- eigene Fallbeispiele
Costi
CHF 2'100.-
Diploma
- Attestato / certificato del corso
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Zurigo 47 (ZH)
Svolgimento temporale
Inizio
Februar und November, genaue Daten siehe Website des Anbieters
Durata
2 Tage
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Istituto 1
BWI Management Weiterbildung
Technoparkstr. 1
8005 Zürich
Tel.: 044 277 70 40
Email:
URL:
www.bwi.ch/