Vai al titolo

Ricerca

Kommunikation im Team, im Kundenkontakt und im Alltag

Attestato / certificato del corso

BWI Management Weiterbildung

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo 47 (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Perfezionamento: corsi

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Psicologia, competenze psicologiche

Swissdoc

9.703.7.0

Aggiornato il 09.10.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Die Teilnehmenden lernen, wie sie zu Kunden, Kollegen, Teammitgliedern oder Vorgesetzten eine fliessende und konstruktive Kommunikationsbasis aufbauen.

Piano di formazione

Inhalt

  • Modelle zu Kommunikation
  • Bedürfnisse des Menschen in der Kommunikation besser verstehen
  • was man tun kann, um diese Bedürfnisse zu antizipieren und abzuholen
  • Strategien für die Selbstführung in heiklen Kommunikationssituationen
  • eine verbindliche Kommunikation etablieren
  • an aktuellen Fällen in ihrem Berufsalltag verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation einsetzen
  • den eigenen Kommunikationstyp kennen

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Tätigkeit in einem Arbeitsumfeld, in dem häufig kommuniziert werden muss mit Kunden, mit Kollegen, in der Teamführung oder im Projekt
  • Bereitschaft und Offenheit, sich mit anderen über die individuelle Situationen auszutauschen und voneinander zu lernen
  • eigene Fallbeispiele

Costi

CHF 2'100.-

Diploma

  • Attestato / certificato del corso

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo 47 (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

Februar und November, genaue Daten siehe Website des Anbieters

Durata

2 Tage

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

orientamento.ch