Vai al titolo

Ricerca

Online-Marketing, Grundlagen und Grobstrategie entwickeln

Attestato / certificato del corso

Klubschule Migros Ostschweiz, Wetzikon

Categorie
Luogo di formazione

Wetzikon ZH (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Perfezionamento: corsi

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Swissdoc

9.612.4.0

Aggiornato il 28.06.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Modul 1 Grundlagen

Die Teilnehmenden gewinnen einen Überblick über die Herausforderungen und Chancen von Online Marketing sowie über die Veränderungen des Nutzerverhaltens von Kunden.

Inhalt:

  • Relevanz von Online Marketing: Nutzerverhalten, Herausforderungen, Chancen und Trends
  • Push versus Pull Marketing (Inbound und Outbound Marketing)
  • Verbindung von Online und Offline (Crossmediales Marketing)
  • Online Marketing Möglichkeiten: Owned, Paid, Earned und Shared

Modul 2 Grobstrategie entwickeln

Inhalt:

  • Definition von Online Marketing Strategieoptionen, Ziele und Kennzahlen
  • Identifikation, Analyse und Definition von Segmenten und Zielgruppen sowie Personas
  • Definition von Customer Journey der Zielgruppen
  • Definition von Kanälen/Touchpoints sowie von Marketing-Ansatz
  • Online Marketing Strategie Canvas
  • Organisation, Prozesse, Roadmap, Massnahme-Planung und Budgetierung

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Marketing Grundkenntnisse

Costi

Pro Modul: CHF 540.-

Diploma

  • Attestato / certificato del corso

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Wetzikon ZH (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

regelmässig, genaue Daten siehe Website des Anbieters

Durata

8 Lektionen pro Modul

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

orientamento.ch