Vai al titolo

Ricerca

Behavioral and Neuroscience for Business

CAS

Universität Luzern UNILU

Categorie
Luogo di formazione

Lucerna (LU)

Lingua di insegnamento

tedesco - inglese

Tipo di formazione

Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Swissdoc

7.612.10.0

Aggiornato il 06.09.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Lernen Sie, wie Ihre Kundschaft, Mitarbeitenden und Stakeholder denken, entscheiden und sich verhalten - und wie Sie durch dieses Wissen Innovationen vorantreiben und langfristigen Unternehmenserfolg erzielen.

Dieser Kurs vermittelt neueste verhaltens- und neurowissenschaftliche Erkenntnisse und praxiserprobte Methoden in verschiedenen Unternehmensbereichen wie Marketing, Finance, Human Resources und Leadership. Teilnehmende erlangen in mehreren Modulen ein tiefgehendes Verständnis des menschlichen Entscheidungsverhaltens. Sie lernen, wie sie dieses Wissen nutzen können, um Innovationen voranzutreiben und langfristigen Unternehmenserfolg zu erzielen. Darüber hinaus vermittelt der Kurs neueste verhaltens- und neurowissenschaftliche Erkenntnisse und praxiserprobte Methoden, welche in verschiedenen Unternehmensbereichen eingesetzt werden können.

  • Creating Business Value with Behavioral and Neuroscience
  • Behavioral Principles for Decision-Making
  • Neural Principles for Decision-Making
  • Neuroeconomics and Behavioral Finance
  • Neuromarketing and Consumer Behaviour
  • Emotional Intelligence and Leadership
  • Neuroleadership and Change Management
  • Ethical Decision-Making and Behavior in Organisations

 

Lernziele

  • Tiefgehendes Verständnis über menschliches Entscheidungsverhalten
  • Praxiserprobte Behavioral Science Methoden mit
    neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
    kombinieren und einsetzen
  • Komplexe Situationen analysieren und fundierte Entscheidungen treffen
  • Interdisziplinäre Herangehensweise an Problemstellungen und die Implementierung optimaler Entscheidungen
  • Wissen durch eigenes Capstone-Projekt
    in die Praxis umsetzen

Piano di formazione

 

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Zugelassen werden Führungs- und Fachkräfte mit Hochschulabschluss (Universität, Fachhochschule, Pädagogische Hochschule).
  • Über die Zulassung von Kandidaten ohne Hochschulabschluss entscheidet die Studienleitung (sur dossier).

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, privaten und öffentlichen Sektoren, NGO/NPOs, welche verhaltenswissenschaftliche Ansätze umsetzen möchten, um bessere Entscheidungen für sich selbst und Mitarbeitende zu treffen – und so langfristig Unternehmenserfolg erzielen

Costi

11'500 CHF (10% Rabatt für HSLU und UNILU Alumni)

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Behavioral and Neuroscience for Business of the University of Lucerne

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Lucerna (LU)

Svolgimento temporale

Inizio

Januar

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco
  • inglese

Link

Informazioni / contatto

Universität Luzern UNILU

studiendienste@unilu.ch

Universität Luzern UNILU > Weiterbildung

orientamento.ch