Vai al titolo

Ricerca

Media Planning

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Schweizerische Text Akademie

Categorie
Luogo di formazione

Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Industria grafica, produzione di prodotti stampati

Indirizzi di studio

Giornalismo, comunicazione organizzativa

Swissdoc

7.535.9.0

Aggiornato il 01.03.2023

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmende werden in der Lage gesetzt, komplexe Media-Strategien, Media-Konzepte und Media-Pläne für sämtliche Kommunikationskanäle, inter- und intramedial zu entwickeln, zu berechnen, klassisch und programmatisch digital einzukaufen, abzuwickeln und zu kontrollieren.

Inhalte:

  • Einführung in die Mediaplanung
  • Mediaplanung TV
  • Mediaplanung Out of Home
  • Mediaplanung Print, Radio und Kino
  • Mediaplanung Digital und Social Media
  • Programmatic Advertising
  • Mediaberatung und –planung für Auftraggebende
  • Medienforschung, Medienwirkung und Mediacontrolling
  • Media-Konkurrenzbeobachtung und -Analyse
  • Digital Media Technology
  • Mediaplanung eCommerce und Direct to Consumer
  • Exkursion: Mediaagentur, Medien, Medienforschung
  • Transferarbeit: Förderung der Beratungskompetenz

Präsenzunterricht: 18 Tage
Arbeitstätigkeit: bis 100% möglich

Piano di formazione

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss.
  • Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Zielpublikum

Media-Spezialist/innen, Marketing und Kommunikationsfachleute aus Unternehmen, Agenturen, Medienunternehmen, Medienforschung und selbständige Media-, Marketing- und Kommunikationsberaterinnen.

Costi

CHF 8'900.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Media Planning

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Zurigo (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

Frühling

Durata

1 Semester

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Partner: IGEM, Leading Swiss Agencies, Media Focus Schweiz, SWA Schweizer Werbeauftraggeber Verband, VSM Verlegerverband SCHWEIZER MEDIEN, WEMF

Link

Informazioni / contatto

Jessica Skarits, Studiengangsorganisation:
Tel: 043 322 26 27
E-Mail: jessica.skarits@fh-hwz.ch

orientamento.ch