Customer Psychology
CAS
Hochschule Luzern HSLU
- Luogo di formazione
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Lucerna 2 (LU)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
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Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
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Tempo parziale
- Ambiti
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Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aggiornato il 18.09.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.
Deine Kundschaft ist einzigartig – Verstehe, analysiere und begeistere sie. Mit dem CAS Customer Psychology.
Warum hat Produkt X eine grössere Wirkung auf Ihre Kunden als Produkt Y? Warum bevorzugen Ihre Kunden bestimmte Werbebotschaften? Stellen Sie sich vor, Sie könnten in die Köpfe Ihrer Kunden blicken und genau verstehen, was sie wollen und warum. Genau das ermöglicht Ihnen das CAS Customer Psychology.
In einer Welt, die sich ständig verändert, ist es entscheidend zu wissen, wie Ihre Kunden ticken. Sie lernen nicht nur, ihre Bedürfnisse zu verstehen, sondern auch, ihr Verhalten mit modernen Analysetools und KI präzise zu analysieren und gewünschtes Kundenverhalten zu erzielen. Aber das ist nur der Anfang.
Eine Reise in drei Schritten:
Verstehen: Tauchen Sie ein in die Welt Ihrer Kunden. Erfahren Sie, was sie antreibt, welche Emotionen sie bewegen und wie sie Entscheidungen treffen. Mit diesem Wissen können Sie gezielt auf ihre Bedürfnisse eingehen.
Analysieren: Nutzen Sie modernste Analysetools, um das Verhalten Ihrer Kunden zu durchleuchten. Erkennen Sie Muster und Trends, die Ihnen helfen, bessere Entscheidungen zu treffen und massgeschneiderte Marketingstrategien zu entwickeln.
Begeistern: Mit dem Wissen und den Daten, die Sie gesammelt haben, können Sie Marketingmassnahmen schaffen, die Ihre Kunden wirklich begeistern. Lernen Sie, wie Emotional Storytelling Ihre Botschaften lebendig macht und Ihre Kunden tief berührt.
Lernziele
- Psychologische Prozesse verstehen: Sie lernen die aktivierenden und kognitiven Prozesse kennen, die das Verhalten und Erleben Ihrer Kundinnen und Kunden prägen.
- Denkprozesse erkennen: Sie verstehen die Unterschiede zwischen schnellem, intuitivem Denken (System 1) und langsamem, reflektiertem Denken (System 2). Sie erfahren, wie diese Denkprozesse das Verhalten Ihrer Kunden entlang der gesamten Customer Journey beeinflussen.
- Informationsbedarf definieren: Sie lernen, wie Sie genau die Informationen identifizieren, die Sie über Ihre Kundinnen und Kunden benötigen, und wie Sie einfache Analysen selbst durchführen können, auch mit Hilfe von KI.
- Marketing und Kommunikation anwenden: Sie lernen, psychologische Grundlagen auf Marketing- und Kommunikationsmassnahmen anzuwenden. Sie erfahren, wie Sie (digitale) Customer Journeys und Kontaktpunkte gestalten können, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Sie entdecken, wie Emotional Storytelling und gezielte emotionale Ansprache tiefere Verbindungen zu Ihren Kunden aufbauen und deren langfristige Loyalität sichern können.
- Personas verstehen: Sie lernen, wie Sie Zielgruppen und Kundenprofile (Personas) besser verstehen. Dabei setzen Sie sich mit spezifischen Herausforderungen auseinander, wie zum Beispiel der Ansprache der Generation Z oder B2B-Kunden. Sie erfahren, welche Besonderheiten und Präferenzen diese Gruppen haben und wie Sie Ihre Strategien entsprechend anpassen können, um sie effektiv anzusprechen und zu begeistern.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Customer Insights, Customer Experience oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
- Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
- Mindestalter 26 Jahre
- «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss
Zielpublikum
Das CAS Customer Psychology richtet sich an
- Führungskräfte, Projektleitende, Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb sowie Corporate Communications mit Berührungspunkten zu kundenpsychologischen Themen
- Fachspezialisten/-innen, die Methoden aus der Kundenpsychologie anwenden, und die Aspekte der Kundenpsychologie strategisch einsetzen wollen
- Beratende, die Methoden aus der Kunden-psychologie in ihren Aktivitäten und in ihrer Organisation verbessern wollen
- Neu- und Quereinsteigende mit psychologischem, soziologischem oder gestalterischem Hintergrund, die sich auf eine zukünftige Tätigkeit im Marketing oder der Unternehmenskommunikation vorbereiten möchten
Costi
- CHF 8’400.00
-
CHF 29'700.00 für das gesamte MAS-Programm (drei CAS-Programme plus Diplomsemester)
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Customer Psychology
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Lucerna 2 (LU)
Svolgimento temporale
Inizio
einmal jährlich, Termine auf Anfrage
Durata
5 Monate; Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Das CAS Customer Psychology ist durch die Belegung zweier weiterer CAS-Programme und zusätzlicher Absolvierung eines Diplomsemesters zum MAS Digital Marketing and Communication Management, MAS Communication Management oder zum MAS Brand and Marketing Management ausbaubar
Link
Informazioni / contatto
Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
041 228 99 50
ikm@hslu.ch
Istituto 1
Hochschule Luzern HSLU
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Tel.: +41 (0)41 228 42 42
URL:
www.hslu.ch/de-ch/
Ulteriori informazioni
Departement Wirtschaft
Hochschule Luzern HSLU
Sekretariat
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tel.: +41 (0)41 228 41 11
Email:
URL:
www.hslu.ch/de-ch/wirts...
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