Vai al titolo

Attenzione: al momento nessun PDF è disponibile su orientamento.ch, grazie per la comprensione.
Ricerca

Customer Management

MAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 24.07.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

In diesem MAS erwerben die Teilnehmenden die fachlichen Grundlagen sowie Schnittstellen- und Managementkompetenzen, um überzeugende Lösungsansätze für die Umsetzung von Kundenmanagement-Projekten zu erarbeiten. Sie können nach abgeschlossenem Studium gemeinsam mit Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Service zielgerichtete, nachhaltige und ethisch verantwortbare Entscheide in Bezug auf Kundenfindung, -bindung, -entwicklung und -wiedergewinnung treffen.

Inhalt:

Der Studiengang gliedert sich in vier CAS.

Obligatorischer CAS:

Drei weitere CAS können aus folgendem Angebot ausgewählt werden:

Qualitativer Fokus auf Kultur und Organisation durch:

Quantitativer Fokus auf Daten und Technologie durch:

Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen.

Präsenzunterricht: in der Regel Freitag ganztags und Samstagvormittag

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule)
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service
  • Personen mit vergleichbarer Ausbildung und mind. 5-jähriger Berufserfahrung in Bereichen wie General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service können ebenfalls zugelassen werden, sofern sie den Nachweis über die Fähigkeit zu wissenschaftsbasiertem Arbeiten (mind. 3 Jahre im Finanzbereich) erbringen können.
  • Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können «sur dossier» zugelassen werden.

Zielpublikum:

Der MAS Customer Management richtet sich an alle, die das Customer Management von Unternehmen vorantreiben, z.B. Mitarbeitende und Leitende der Bereiche:

  • Marketing
  • Customer Service
  • Sales
  • IT
  • Stab
  • Produkt- und Serviceentwicklung
  • externe Berater:innen
  • Mitglieder der Geschäftsleitung

Costi

CHF 31'700.-

Des MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit (Masterarbeits-Modul: CHF 1'800.-) zusammen. Sofern alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden, erhalten die Teilnehmenden einen Rabatt con CHF 3'460.- auf die Gebühren des vierten CAS.

Diploma

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies ZHAW in Customer Management

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

laufend

Durata

2 bis höchstens 5 Jahre

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Vereinzelt können manche Lektionen auch in englischer Sprache stattfinden.

Osservazioni

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79,
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modello F

orientamento.ch