Vai al titolo

Ricerca

Product Management: Kunden- und werteorientiert

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Categorie
Luogo di formazione

Olten (SO)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.28.0 - 7.616.31.0

Aggiornato il 18.06.2025

Descrizione

Descrizione della formazione

In diesem Kurs entdecken Teilnehmende Produktmanagement neu – als ganzheitliches System.
Statt isoliertem Fachwissen erleben die Teilnehmenden, wie zentrale Konzepte zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen. So treffen sie klügere Entscheidungen, die wirklich Wirkung zeigen – vernetzt, strategisch und zukunftsorientiert.

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten

Inhalt

  • Marketing Basics
  • Customer Insights
  • Kommunikation/Promotion
  • Digital Marketing
  • Product Management
  • Technologien für PMs
  • Werteorientiertes Selbst & Team Management
  • Exkursionen: ABB & VAUDE GmbH
  • Abschlussarbeit

Piano di formazione

15 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

Diese Weiterbildung richtet sich an Personen:

  • Mit einen technischen oder nicht-betriebswirtschaftlichen Hintergrund
  • Mit ein bis drei Jahren in der Rolle des Product Managers, Marketing Managers oder Product Owners und ersten beruflichen Berührungspunkten zum Bereich Product Management
  • Die in einem B2B- oder B2C-Markt tätig sind

Costi

CHF 8'200.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Product Management: Kunden- und werteorientiert

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Olten (SO)

Svolgimento temporale

Inizio

März 2026

Durata

15 Kurstage verteilt auf 7 Monate

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Administration:
Sina Gerschwiler
+41 62 957 20 31
sina.gerschwiler@fhnw.ch

orientamento.ch