Vai al titolo

Ricerca

Service Business Management

CAS

Hochschule Luzern HSLU

Categorie
Luogo di formazione

Lucerna 2 (LU)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Parallelamente all'attività professionale - Tempo parziale

Ambiti

Management, direzione

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.616.35.0

Aggiornato il 06.11.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Die zunehmende Servicetransformation und die einhergehende Serviceorientierung prägen und verändern die Wirtschaft. Neben persönlichen gewinnen digitale Dienstleistungen immer stärker an Bedeutung.  Das strategische Management von Dienstleistungsunternehmen, die Steuerung von verschiedenen Managementsystemen wie das Qualitätsmanagement für Dienstleistungen oder das Customer Relationship Management benötigen professionelle strategische und konzeptionelle Vorgehensweisen, die im Rahmen dieses CAS Programms vermittelt werden.  Um in einem Dienstleistungsbusiness Veränderungen erfolgreich zu gestalten und nachhaltig erfolgreich zu sein, braucht es zudem Kompetenzen im Bereich Führung und Kommunikation mit internen und externen Zielgruppen. 

 

Lernziele

Die Weiterbildung CAS Service Business Management vermittelt wesentliche Wissensgrundlagen und Kompetenzen für das Strategische Management, die Organisation und die Führung von Dienstleistungsunternehmen, produzierenden Unternehmen mit wachsendem Serviceanteil sowie öffentlichen Dienstleistungsinstitutionen. Die Teilnehmenden werden wesentliche Strategische Entscheidungen im Service Business diskutieren und fundierte Entscheidungskompetenzen erwerben, unterschiedliche Managementsysteme zur Steuerung von Dienstleistungsunternehmen kennen- und anwenden lernen sowie Aspekte der Führung und Veränderung von Serviceunternehmen vertiefen.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Abschluss einer Fachhochschule, Universität, Berufsprüfung, höheren Fachprüfung oder Höheren Fachschule (Tertiärabschluss). Personen ohne Tertiärabschluss können in Ausnahmefällen über ein standardisiertes Zulassungsverfahren ("Sur Dossier") aufgenommen werden.

 

Zielpublikum

Branchenunabhängig für Personen aus Dienstleistungsbetrieben, Industrie und Non Profit- oder Öffentlichen Organisationen, die für Management und die Führung der Serviceorganisation oder für die Gestaltung, Erstellung und Vermarktung von Dienstleistungen zuständig sind oder sich dafür qualifizieren möchten.

Costi

  • CHF 8'900.00

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Service Business Management handelt es sich um einen Zertifikatsabschluss einer eidgenössisch akkreditierten Hochschule.

Sbocchi

Das CAS Service Excellence ist eines von drei CAS-Programmen des MAS Service Management. Durch den Besuch zweier weiterer CAS-Programme

  • CAS Service Business Management
  • CAS Business and Service Innovation
  • oder alternativ eines anderen CAS der Hochschule Luzern (auf Nachfrage)

und die Absolvierung eines Master-Moduls kann der CAS zu einem Master of Advanced Studies in Services Management ausgebaut werden. Das CAS wird zudem auch in weiteren MAS-Abschlüssen der HSLU als Wahl-CAS angerechnet.

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Lucerna 2 (LU)

Svolgimento temporale

Inizio

6 Monate

Durata

21 Unterrichtstage

Modalità temporali

  • Parallelamente all'attività professionale
  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR
Zentralstrasse 9
6002 Luzern 
+41 (0)41 228 41 50
ibr@hslu.ch

orientamento.ch