Vai al titolo

Ricerca

Digitales- und Internationales Marketing

CAS

Haute école spécialisée Kalaidos

Categorie
Luogo di formazione

A distanza

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 22.07.2025

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 - 15 ECTS-Punkten.

Dieses CAS vermittelt den Studierenden einen praktisch orientierten und wissenschaftlich fundierten Zugang zum Internationalen Marketing in Verbindung mit Online-Marketing und E-Business aus einer theoretischen, informationsbezogen-analytischen, strategischen, instrumentellen, implementations- und führungsbezogenen Perspektive.

Die Teilnehmenden lernen die Möglichkeiten des Online-Marketings, insbesondere jedoch Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social-Media-Marketing, Online-PR und ihre Abhängigkeiten und Beziehungen im Rahmen des Online-Marketing-Mixes kennen.

Keine Präsenz, Unterstützung durch Fachdozierende

Berufstätigkeit: 100% möglich

Piano di formazione

10 ECTS-Punkte

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Studieninhalte:

  • Theorien und Managementperspektiven im internationalen Marketing
  • Einflussfaktoren auf das internationale Marketing und die internationale Marktforschung
  • Wichtige Orientierungen und Optionen im internationalen Marketing
  • Markteintritt, Marktaustritt, Marktsegmentierung und Marktauswahl
  • Formen der Geschäftstätigkeit auf internationalen Märkten: Export, Lizenzierung, Franchising, Management Contracting, Joint Ventures, Tochtergesellschaften
  • E-Business-Modelle (E-Procurement, E-Shop, E-Marketplace, E-Community und E-Company)

Liste nicht abschliessend.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
  • Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
  • Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission

Costi

CHF 5'000.- (inkl. Lehrmittel und reguläre Prüfungen)

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies FH in Digitales- und Internationales Marketing

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • A distanza

Svolgimento temporale

Inizio

jederzeit

Durata

1 Semester

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Kooperationspartner: KMU Akademie

Link

Informazioni / contatto

Jeannine Brunner
E-Mail: jeannine.brunner@kalaidos-fh.ch
Tel: +41 44 200 19 54

orientamento.ch