Vai al titolo

Ricerca

Marketing Technology

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 04.07.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Im CAS Marketing Technology erwerben die Teilnehmenden die Schnittstellenkompetenz zwischen Marketing und IT um die technologischen Herausforderungen eines Unternehmens strategisch und operativ anzugehen.

Inhalt:

Modul 1: Management & Communication

  • Verknüpfung von Marketing und IT
  • Schnittstellenkompetenz
  • Use Cases
  • Software-Integration
  • Unternehmens- und Kundenperspektive
  • Unternehmensstrategie

Modul 2: Impact & Infrastructure

  • MarTech Tools
  • Change Management
  • Datenschutz
  • kundenzentrierte Organisation
  • Priorisierung und Investitionsentscheidung
  • Future of MarTech

Der CAS Marketing Technology kann einzeln oder als Teil folgender MAS absolviert werden: MAS Marketing Management, MAS Digital Marketing, MAS Digitale Transofrmation oder MAS Customer Management

Präsenzunterricht: der Lehrgang ist als Blockveranstaltung organisiert

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor oder Masterabschlüsse) oder vergleichbarer Abschluss sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung.
  • Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.
  • In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Mitarbeitende und Verantwortliche im Marketing, die die Schnittstellenfunktion (Marketing und Technologie/IT) einnehmen oder dies beabsichtigen
  • Mitarbeitende die regelmässig mit Marketing Technologien arbeiten und Veränderungen dessen in Ihrem Unternehmen anstossen möchten
  • Geschäftsführende von KMU, Abteilungsleitende von grösseren Unternehmen und Marketingverantwortliche, die Investitionsentscheidungen hinsichtlich Tools herbeiführen müssen

Costi

CHF 8'340.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Marketing Technology

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

Januar

Durata

120 Lektionen (3x 4 Tage zzgl. 1 Abschlusstag)

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Vereinzelt können manche Lektionen auch in englischer Sprache stattfinden.

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

orientamento.ch