Customer Excellence in Insurance
CAS
Universität St. Gallen HSG
- Luogo di formazione
-
S. Gallo (SG) - Zurigo (ZH)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Parallelamente all'attività professionale
- Ambiti
-
Banche, finanze, assicurazioni
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.615.22.0
Aggiornato il 28.02.2025
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Dieser Weiterbildungs-Lehrgang fokussiert die beiden zentralen Themen der Kundenzentrierung sowie nachhaltige Produktentwicklung in der Versicherungswirtschaft basierend auf verhaltensökonomischen Grundlagen. Die Lernziele sind wie folgt:
- Kunden- und Wachstums-Strategien in der Financial Services Branche vertiefen und daraus die eigene Kundenkompetenz stärken
- Die Grundlagen von «Behavioral Economics» auf die Versicherungs- und Finanzindustrie anwenden und damit die Präferenzen der Kunden besser verstehen
- Digitales Marketing und Customer Analytics vertiefen um zu verstehen, wie Technologie das Omnikanal-Management der Zukunft beeinflusst und unterstützt
- Nachhaltiges Verhalten und Investieren als Herausforderung und Wachstumschance für die Versicherungswirtschaft erkennen
- Erkenntnisse aus Wirtschafts-Psychologie, Marketing und Verkauf im Führungsalltag anwenden können
- Neue Geschäftsmodelle in der Distribution von Finanzdienstleistungen vor Ort in Berlin persönlich erleben
Piano di formazione
Der Studiengang umfasst 15 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt verlangt einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.
Dieser CAS-Lehrgang besteht aus vier Modulen, welche die Eckpfeiler eines modernen Kunden- und Vertriebsmanagement im hybriden Zeitalter vertiefen.
- Behavioral Insurance & Finance
- Digital Customer Experience Management
- Produkt und Service Innovation
- Kunden- und Vertriebsmanagement der Zukunft
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Zum Programm zugelassen werden grundsätzlich Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen (Universität oder Fachhochschule). Eine Zulassung für Nicht-Akademiker «sur Dossier» ist möglich. Dazu müssen Interessierte als Fach- oder Führungskraft tätig sein und über mindestens 5 Jahre Berufspraxis verfügen.
Costi
CHF 15'900.-
(Frühbucherrabatt von 5% bei Anmeldungen bis vier Monate vor Programmstart)
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies CAS Customer Excellence in Insurance der Universität St.Gallen
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- S. Gallo (SG)
- Zurigo (ZH)
Berlin (D) & Online
Svolgimento temporale
Inizio
Gemäss Angaben Website; flexibler Einstieg möglich
Durata
18 Tage
Modalità temporali
- Parallelamente all'attività professionale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Informazioni / contatto
Dr. Christoph Peter, Executive Education Director, Tel. +41 (0)71 224 79 45,
E-Mail: christoph.peter@unisg.ch
Istituto 1
Universität St. Gallen HSG
Dufourstrasse 50
9010 St. Gallen
Tel.: +41 (0)71 224 21 11
Email:
URL:
www.unisg.ch/
Ulteriori informazioni
Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)
Universität St. Gallen HSG
Holzstrasse 15
9010 St. Gallen
Tel.: +41 71 224 75 09
Email:
URL:
www.es.unisg.ch/