Vai al titolo

Ricerca

Customer Excellence in Insurance

CAS

Universität St. Gallen HSG

Categorie
Luogo di formazione

S. Gallo (SG) - Zurigo (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Parallelamente all'attività professionale

Ambiti

Banche, finanze, assicurazioni

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.615.22.0

Aggiornato il 28.02.2025

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Dieser Weiterbildungs-Lehrgang fokussiert die beiden zentralen Themen der Kundenzentrierung sowie nachhaltige Produktentwicklung in der Versicherungswirtschaft basierend auf verhaltensökonomischen Grundlagen. Die Lernziele sind wie folgt:

  • Kunden- und Wachstums-Strategien in der Financial Services Branche vertiefen und daraus die eigene Kundenkompetenz stärken
  • Die Grundlagen von «Behavioral Economics» auf die Versicherungs- und Finanzindustrie anwenden und damit die Präferenzen der Kunden besser verstehen
  • Digitales Marketing und Customer Analytics vertiefen um zu verstehen, wie Technologie das Omnikanal-Management der Zukunft beeinflusst und unterstützt
  • Nachhaltiges Verhalten und Investieren als Herausforderung und Wachstumschance für die Versicherungswirtschaft erkennen
  • Erkenntnisse aus Wirtschafts-Psychologie, Marketing und Verkauf im Führungsalltag anwenden können
  • Neue Geschäftsmodelle in der Distribution von Finanzdienstleistungen vor Ort in Berlin persönlich erleben

Piano di formazione

Der Studiengang umfasst 15 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt verlangt einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Dieser CAS-Lehrgang besteht aus vier Modulen, welche die Eckpfeiler eines modernen Kunden- und Vertriebsmanagement im hybriden Zeitalter vertiefen.

  • Behavioral Insurance & Finance
  • Digital Customer Experience Management
  • Produkt und Service Innovation
  • Kunden- und Vertriebsmanagement der Zukunft

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Zum Programm zugelassen werden grundsätzlich Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen (Universität oder Fachhochschule). Eine Zulassung für Nicht-Akademiker «sur Dossier» ist möglich. Dazu müssen Interessierte als Fach- oder Führungskraft tätig sein und über mindestens 5 Jahre Berufspraxis verfügen.

Costi

CHF 15'900.-
(Frühbucherrabatt von 5% bei Anmeldungen bis vier Monate vor Programmstart)

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS Customer Excellence in Insurance der Universität St.Gallen

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • S. Gallo (SG)
  • Zurigo (ZH)

Berlin (D) & Online

Svolgimento temporale

Inizio

Gemäss Angaben Website; flexibler Einstieg möglich

Durata

18 Tage

Modalità temporali

  • Parallelamente all'attività professionale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Dr. Christoph Peter, Executive Education Director, Tel. +41 (0)71 224 79 45,
E-Mail: christoph.peter@unisg.ch

orientamento.ch