Customer Excellence in Insurance
CAS
Universität St. Gallen HSG
- Luogo di formazione
 - 
S. Gallo (SG) - Zurigo (ZH)
 - Lingua di insegnamento
 - 
tedesco
 - Tipo di formazione
 - 
Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe
 - Modalità temporali
 - 
Parallelamente all'attività professionale
 - Ambiti
 - 
Banche, finanze, assicurazioni
 - Indirizzi di studio
 - Swissdoc
 - 
7.615.22.0
 
Aggiornato il 28.02.2025
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Dieser Weiterbildungs-Lehrgang fokussiert die beiden zentralen Themen der Kundenzentrierung sowie nachhaltige Produktentwicklung in der Versicherungswirtschaft basierend auf verhaltensökonomischen Grundlagen. Die Lernziele sind wie folgt:
- Kunden- und Wachstums-Strategien in der Financial Services Branche vertiefen und daraus die eigene Kundenkompetenz stärken
 - Die Grundlagen von «Behavioral Economics» auf die Versicherungs- und Finanzindustrie anwenden und damit die Präferenzen der Kunden besser verstehen
 - Digitales Marketing und Customer Analytics vertiefen um zu verstehen, wie Technologie das Omnikanal-Management der Zukunft beeinflusst und unterstützt
 - Nachhaltiges Verhalten und Investieren als Herausforderung und Wachstumschance für die Versicherungswirtschaft erkennen
 - Erkenntnisse aus Wirtschafts-Psychologie, Marketing und Verkauf im Führungsalltag anwenden können
 - Neue Geschäftsmodelle in der Distribution von Finanzdienstleistungen vor Ort in Berlin persönlich erleben
 
Piano di formazione
Der Studiengang umfasst 15 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt verlangt einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.
Dieser CAS-Lehrgang besteht aus vier Modulen, welche die Eckpfeiler eines modernen Kunden- und Vertriebsmanagement im hybriden Zeitalter vertiefen.
- Behavioral Insurance & Finance
 - Digital Customer Experience Management
 - Produkt und Service Innovation
 - Kunden- und Vertriebsmanagement der Zukunft
 
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Zum Programm zugelassen werden grundsätzlich Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen (Universität oder Fachhochschule). Eine Zulassung für Nicht-Akademiker «sur Dossier» ist möglich. Dazu müssen Interessierte als Fach- oder Führungskraft tätig sein und über mindestens 5 Jahre Berufspraxis verfügen.
Costi
CHF 15'900.-
(Frühbucherrabatt von 5% bei Anmeldungen bis vier Monate vor Programmstart)
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
 
Certificate of Advanced Studies CAS Customer Excellence in Insurance der Universität St.Gallen
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- S. Gallo (SG)
 - Zurigo (ZH)
 
Berlin (D) & Online
Svolgimento temporale
Inizio
Gemäss Angaben Website; flexibler Einstieg möglich
Durata
18 Tage
Modalità temporali
- Parallelamente all'attività professionale
 
Lingua di insegnamento
- tedesco
 
Link
Informazioni / contatto
Dr. Christoph Peter, Executive Education Director, Tel. +41 (0)71 224 79 45, 
E-Mail: christoph.peter@unisg.ch
Istituto 1
Universität St. Gallen HSG
Dufourstrasse 50 
9010 St. Gallen 
Tel.: +41 (0)71 224 21 11
Email: 
URL: 
www.unisg.ch/
Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)
Universität St. Gallen HSG 
Holzstrasse 15 
9010 St. Gallen 
Tel.: +41 71 224 75 09
Email: 
URL: 
www.es.unisg.ch/