Vai al titolo

Ricerca

Corporate Finance

CAS

Hochschule Luzern HSLU

Categorie
Luogo di formazione

Rotkreuz (ZG)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Banche, finanze, assicurazioni

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.615.10.0

Aggiornato il 11.03.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

In der Weiterbildung CAS Corporate Finance behandeln die Studierenden essenzielle Fragen zu Finanztransaktionen wie Mergers & Acquisitions (M&A), Private Equity als Finanzierungsquelle, Real Estate Management sowie Restructuring- und Turnaroundsituationen.


Lernziele


Mit diesem CAS mit dem Fokus auf M&A, Management-Buy-out, Private Equity sowie Turnaround ist man in der Lage, anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben zu übernehmen als

  • Fach- und Führungskräfte im Finanzmanagement von Unternehmen
  • Firmenkundenberaterinnen und Firmenkundenberater von Banken, Finanzinstituten und anderen Unternehmen
  • Treuhänderinnen und Treuhänder
  • Unternehmensberaterinnen und Unternehmensberater

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Die Aufnahme setzt einen Tertiärabschluss (Abschluss einer Hochschule oder der Höheren Berufsbildung HBB) voraus. Personen mit einem Hochschul-Abschluss müssen über 2 Jahre Berufserfahrung verfügen. Personen mit einem Abschluss der Höheren Berufsbildung müssen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld verfügen.

Zielpublikum

Fach- und Führungskräfte im Finanzmanagement von Unternehmen Firmenkundenberaterinnen und Firmenkundenberater von Banken, Finanzinstituten und anderen Unternehmen
Treuhänderinnen und Treuhänder Unternehmensberaterinnen und Unternehmensberater

Costi

  • CHF 9'800.00

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Corporate Finance

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Rotkreuz (ZG)

Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
Campus Zug-Rotkreuz
Suurstoffi 1
6343 Rotkreuz

Svolgimento temporale

Inizio

siehe Website

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
Campus Zug-Rotkreuz
Suurstoffi 1
6343 Rotkreuz
+41 (0)41 757 67 67
ifz@hslu.ch 
www.hslu.ch/ifz-weiterbildung

orientamento.ch