Werbe- und Konsumentenpsychologie
CAS
Haute école spécialisée Kalaidos
- Luogo di formazione
-
A distanza
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Media, editoria, informazione - Psicologia, competenze psicologiche
- Indirizzi di studio
- Swissdoc
-
7.734.11.0 - 7.810.1.0
Aggiornato il 23.05.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
Das CAS beschäftigt sich mit gesellschaftlich wichtigen Themen, z. B. mit dem Zusammenhang zwischen Medien und Aggression. Aber auch Mobilkommunikation, Massenmedien und Massenkommunikation, Aufmerksamkeit, Informationsverareitung, Gestaltung sowie das Lehren und Lernen mit Multimedia und Internet sind Themen des Lehrgangs.
Piano di formazione
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Inhalt:
- Einführung: Werbung und Kaufen, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
- Lernen und Gedächtnis
- Mechanismen der Verhaltenssteuerung: Aktivierende Prozesse, Motive und Ziele
- Automatische Handlungssteuerung von aussen
- Prinzipien der sozialen Urteilsbildung und der Kaufentscheidungen
- Psychologie der Kaufentscheidung, Sozialpsychologische Grundlagen
- Psychologische Konsistenz und Reaktanz
- Bewerten und die Konstruktion der menschlichen Zufriedenheit
- Explizite und implizite Einstellungen, Einstellungsänderung
- Storytelling
- Differentielle Konsumentenpsychologie
- Gestaltung der Werbung
- Inhalte der Werbe- & Produktgestaltung
- Wahrnehmung von Inhalten
- Geld- & Preispsychologie
Präsenzunterricht: keinen, Unterstützung durch Fachdozierende
Berufstätigkeit: mind. 50%, bis zu 100% möglich
Dieses CAS ist auch ein Baustein der Masterprogramme und kann zu einem EMBA, MBA oder MAS erweitert werden.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
- Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
- Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission
Costi
CHF 5'700.- inkl. Lehrmittel und regulären Prüfungen
Diploma
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies FH in werbe- und Konsumentenpsychologie
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
-
A distanza
Svolgimento temporale
Inizio
jederzeit möglich
Durata
1 Semester
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Osservazioni
Link
Informazioni / contatto
Maika Lange, Institutsleiterin
E-Mail: maika.lange@kalaidos-fh.ch
Tel: +41 44 200 19 82
Istituto 1
Haute école spécialisée Kalaidos
Jungholzstrasse 43
8050 Zurich 50
Tel.: +41 (0)44 200 19 19
Email:
URL:
www.kalaidos-fh.ch/
Departement Wirtschaft
Kalaidos Fachhochschule Schweiz
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich
Tel.: +41 (0)44 200 19 19
Email:
URL:
www.kalaidos-fh.ch/fr-C...