Vai al titolo

Ricerca

Werbe- und Konsumentenpsychologie

CAS

Haute école spécialisée Kalaidos

Categorie
Luogo di formazione

A distanza

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Media, editoria, informazione - Psicologia, competenze psicologiche

Indirizzi di studio

Psicologia

Swissdoc

7.734.11.0 - 7.810.1.0

Aggiornato il 23.05.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Das CAS beschäftigt sich mit gesellschaftlich wichtigen Themen, z. B. mit dem Zusammenhang zwischen Medien und Aggression. Aber auch Mobilkommunikation, Massenmedien und Massenkommunikation, Aufmerksamkeit, Informationsverareitung, Gestaltung sowie das Lehren und Lernen mit Multimedia und Internet sind Themen des Lehrgangs.

 

Piano di formazione

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Inhalt:

  • Einführung: Werbung und Kaufen, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
  • Lernen und Gedächtnis
  • Mechanismen der Verhaltenssteuerung: Aktivierende Prozesse, Motive und Ziele
  • Automatische Handlungssteuerung von aussen
  • Prinzipien der sozialen Urteilsbildung und der Kaufentscheidungen
  • Psychologie der Kaufentscheidung, Sozialpsychologische Grundlagen
  • Psychologische Konsistenz und Reaktanz
  • Bewerten und die Konstruktion der menschlichen Zufriedenheit
  • Explizite und implizite Einstellungen, Einstellungsänderung
  • Storytelling
  • Differentielle Konsumentenpsychologie
  • Gestaltung der Werbung
  • Inhalte der Werbe- & Produktgestaltung
  • Wahrnehmung von Inhalten
  • Geld- & Preispsychologie

Präsenzunterricht: keinen, Unterstützung durch Fachdozierende

Berufstätigkeit: mind. 50%, bis zu 100% möglich

Dieses CAS ist auch ein Baustein der Masterprogramme und kann zu einem EMBA, MBA oder MAS erweitert werden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
  • Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
  • Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission

Costi

CHF 5'700.- inkl. Lehrmittel und regulären Prüfungen

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies FH in werbe- und Konsumentenpsychologie

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • A distanza

Svolgimento temporale

Inizio

jederzeit möglich

Durata

1 Semester

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni


 

Link

Informazioni / contatto

Maika Lange, Institutsleiterin
E-Mail: maika.lange@kalaidos-fh.ch
Tel: +41 44 200 19 82

orientamento.ch