Vai al titolo

I PDF della ricerca dei posti di tirocinio sono nuovamente disponibili.
Ricerca

Pricing

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Categorie
Luogo di formazione

Winterthur (ZH)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 25.06.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Im CAS Pricing werden die Teilnehmenden befähigt, den Preis von Produkten strategisch im Unternehmens- und Marktkontext festzusetzen. Dabei lernen Sie Methoden und Tools kennen, um fundierte Preisentscheidungen zu treffen und diese im Rahmen des Preismanagements effektiv umzusetzen.

Inhalt:

Modul 1 - Preisfindung und Preisstrategie

  • Grundlagen des Pricing
  • Herausforderungen und Trends im Pricing
  • Entscheidungsbereiche des Pricings
  • Pricing aus Kundensicht verstehen
  • Messung der Zahlungsbereitschaft
  • Value-Based Pricing
  • Innovative Preissetzungsmechanismen
  • Strategisches Preismanagement
  • Preisdifferenzierung
  • Pricing Power
  • Preislinienpolitik
  • Lifecycle Pricing

Modul 2 - Preisdurchsetzung und Preisanpassung

  • Preisdurchsetzung
  • Preisanpassungen
  • Behavioral Pricing
  • Dynamic Pricing
  • AI in Pricing
  • Preisoptimierung und Revenue Management
  • Preiscontrolling
  • Pricing Infrastruktur aufbauen
  • Internationales Pricing
  • Einführung in das Sales Management
  • Value Selling
  • Verhaltenstheorie und Preisverhandlung
  • Big Deal Management

Präsenzunterricht: jeweils Freitags von 08:15 - 17:45 Uhr und Samstags von 08:15 - 12:30 Uhr

Das CAS kann im Rahmen des MAS Product Management und des MAS Marketing Mangagement oder einzeln absolviert werden.

Piano di formazione

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.

Zielpublikum

  • Führungskräfte von Unternehmen, die an der Entwicklung und zielorientierten Umsetzung von Preis- und Vertriebsstrategien beteiligt sind,
  • Marketing-, Kommunikations- oder Key-Account-Verantwortliche, die für ihre Produkte oder Dienstleistungen optimale Preise definieren und am Markt durchsetzen möchten,
  • Produktmanagerinnen und -manager mit technischem Hintergrund, die sich betriebswirtschaftlich weiterbilden möchten, um die Rolle als interne Schnittstelle zu Entscheidungstragenden für Preis- und Vertriebsentscheidungen auszufüllen,
  • Führungskräfte und Fachleute aus den Bereichen Verkauf, Vertrieb, Pricing, F & E, Controlling oder Projektmanagement, die direkt oder indirekt in Entscheidungen in den Bereichen Pricing & Sales involviert sind,
  • Berufsleute und Selbstständige, die ihre Kenntnisse in den Bereichen Pricing & Sales aktualisieren oder vertiefen möchten.

Costi

CHF 8'200.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Pricing & Sales

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Winterthur (ZH)

Svolgimento temporale

Inizio

August

Durata

4 Monate

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Link

Informazioni / contatto

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modello F

orientamento.ch