Vai al titolo

Ricerca

Markenmanagement und Kommunikation

CAS

Universität Bern UNIBE

Categorie
Luogo di formazione

Berna (BE)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Università e politecnici - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Parallelamente all'attività professionale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 16.10.2024

Descrizione

Descrizione della formazione

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Dieser Lehrgang macht die Grundlagen der strategischen Markenführung transparent, erlebbar und verständlich. Darüber hinaus schlägt er die Brücke in eine zeitgemässe Markenkommunikation, die Zielgruppen und ihre Bedürfnisse berücksichtigt und ihnen Rechnung trägt. Dabei beleuchtete er alle Aspekte – von der Entwicklung, über die Implementierung bis zur Kontrolle und Justierung von Marken.

Lernziel

Der Lehrgang zeigt auf, wie es gelingt, das Markenmanagement und die Kommunikation in seinen verschiedenen Ausprägungen im Unternehmen zu stärken, damit es als wichtiges Führungsinstrument implementiert und akzeptiert wird.

Piano di formazione

Die Weiterbildung umfasst acht Module:

  • Modul 1: Grundlagen der Markeneinführung und Kommunikation
  • Modul 2: Märkte, Menschen und Marken verstehen
  • Modul 3: Marken strategisch entwickeln
  • Modul 4: Marken im digitalen Zeitalter richtig führen (Teil 1)
  • Modul 5: Marken und Kommunikation mit KI navigieren
  • Modul 6: Anspruchsvolle Situationen und Stakeholder managen
  • Modul 7: Marken nach innen führen
  • Modul 8: Marken bewerten, messen und schützen

Gesamtumfang: 18 ECTS

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Hochschulabschluss (Universität, ETH oder Fachhochschule)
  • Abschluss einer höheren Fachschule oder eine gleichwertige Ausbildung im In- oder Ausland
  • Mindestalter 28 Jahre
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erste Führungserfahrung

Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an Absolventinnen und Absolventen, die zukünftig u.a. Schlüsselfunktionen in Geschäftsführungen von Organisationen (Unternehmen, Verwaltung, NGO‘s), sowie im Marketing- und Kommunikationsbereich aller Branchen wahrnehmen wollen.

Costi

CHF 11'800.-

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Markenmanagement und Kommunikation, Universität Bern

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Berna (BE)

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Svolgimento temporale

Inizio

September

Durata

ca. 9 Monate, 8 Lehrgangsmodule à 3 Tage.

Modalità temporali

  • Parallelamente all'attività professionale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Osservazioni

Der CAS-Lehrgang führt - kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen - zum EMBA in Marketing Management.

Link

Informazioni / contatto

Sekretariat, info@imu-weiterbildung.ch
Tel. +41 31 684 45 41

 

Universität Bern UNIBE

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 684 39 11

orientamento.ch