Vai al titolo

I PDF della ricerca dei posti di tirocinio sono nuovamente disponibili.
Ricerca

Content Marketing Strategy & Transformation

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Categorie
Luogo di formazione

Olten (SO)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Scuole universitarie professionali SUP - Perfezionamento: formazioni lunghe

Modalità temporali

Tempo parziale

Ambiti

Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)

Indirizzi di studio

Gestione aziendale / economia aziendale

Swissdoc

7.612.15.0

Aggiornato il 20.11.2025

Descrizione

Descrizione della formazione

Der Zertifikatslehrgang "Content Marketing" konzentriert sich darauf, effektive Strategien für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenrelevanten Inhalten über verschiedene Kommunikationskanäle zu vermitteln. Teilnehmer lernen, wie sie durchdachte Strategien nutzen können, um ihre internen und externen Zielgruppen gezielter anzusprechen und dabei die Grundlagen des Digital Marketings, Social Media und User Experience zu nutzen. Der modulare Lehrgang vermittelt, wie man Internet-Auftritte optimiert und die Prinzipien der Webtextgestaltung sowie visueller Kommunikation effektiv für das Content Marketing einsetzt.

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten

Piano di formazione

16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Das CAS-Programm ist modular aufgebaut. Es besteht aus dem  Pflichtmodul "Content Marketing" und einem Wahlmodul. 

Ammissione

Condizioni d'ammissione

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an Fachpersonen mit einem Tertiär-Abschluss einer Hochschule (Universitäten/ETH, Pädagogische Hochschulen oder Fachhochschulen) oder einer höheren Berufsbildung (Eidg. Höhere Fachprüfung, Eidg. Berufsprüfungen oder Höhere Fachschulen) und einschlägiger Berufspraxis von mindestens zwei Jahren nach Abschluss.

Interessent/innen mit einer beruflichen Grundausbildung (Eidgenössisches Berufsattest EBA, Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ) können aufgenommen werden, wenn sie einschlägige Berufserfahrung, Leitungserfahrung sowie sonstige Qualifikationen mitbringen.

Zielpublikum

Dieser Lehrgang ist ideal für Fachleute, die sich darauf spezialisieren möchten, durch strategische Content-Planung und -Verbreitung eine stärkere Bindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen und den Erfolg ihrer Marketingbemühungen zu maximieren.

Costi

CHF 7'900.–

Diploma

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Content Marketing Strategy & Transformation

Sbocchi

Das CAS kann zu 100% an das MAS Digital Marketing sowie an das DAS Digital Marketing Manager angerechnet werden.

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Olten (SO)

In Olten und Online

Svolgimento temporale

Inizio

Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters

Durata

16 Kurstage verteilt auf ca. 3.5 Monate

Modalità temporali

  • Tempo parziale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

Informazioni / contatto

Administration:
Anna Lea Krupanjski
anna.krupanjski@fhnw.ch
Tel. +41 62 957 26 47

orientamento.ch