Marketing, Crashkurs
Attestato / certificato del corso
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie
- Luogo di formazione
-
A distanza
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Perfezionamento: corsi
- Modalità temporali
-
Tempo parziale
- Ambiti
-
Pubblicità, marketing, relazioni pubbliche (RP)
- Swissdoc
-
9.612.4.0
Aggiornato il 25.02.2025
Descrizione
Descrizione della formazione
Der Crashkurs Marketing bietet zukünftigen Studierenden des Bildungsgangs "dipl. Marketingmanager/in HF", sowie Personen, die einen Einblick oder Einstieg in die Berufsfelder Marketing, Kommunikation oder Verkauf suchen, eine zusätzliche Unterstützung, um ihnen einen ersten Einblick in das Marketing zu ermöglichen. Darüber hinaus dient er als Hilfestellung, um eine Arbeitsstelle in diesem Bereich zu finden.
Die Teilnehmenden
- kennen die Grundlagen und die Aufgaben des Marketings.
- sind mit den wichtigsten Begriffen und Grundkonzepten vertraut.
- wissen, welche Berufe im Marketing ausgeübt werden und können sich bei einem Bewerbungsgespräch im Fachjargon über das Marketing unterhalten.
- kennen die Unterschiede der Anforderungen der verschiedenen Stellen, die es im Marketing gibt.
- können alle marketingrelevanten Informationen über ein Unternehmen zusammentragen.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
Der Kurs richtet sich an Personen, welche sich für Marketing interessieren und zum ersten Mal eine Arbeitsstelle in diesem Bereich suchen. Dieser kann auch ohne konkrete Absicht, ein Folgestudium in Angriff zu nehmen, besucht werden – einfach, um einen ersten Eindruck über das Berufsfeld zu gewinnen.
Costi
CHF 298.-
Diploma
- Attestato / certificato del corso
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
-
A distanza
Svolgimento temporale
Inizio
März und Oktober
Durata
4 Halbtagen à 4 Lektionen in ca. 2 Monat
Modalità temporali
- Tempo parziale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Istituto 1
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie
Lagerstr. 5
8004 Zürich
Tel.: 043 322 26 66
Email:
URL:
www.sib.ch/
Label: eduQua