Vai al titolo

I PDF della ricerca dei posti di tirocinio sono nuovamente disponibili.
Ricerca

Teamführung und Veränderungsgestaltung

Diploma / certificato del formatore

Careum Weiterbildung

Categorie
Luogo di formazione

Aarau (AG)

Lingua di insegnamento

tedesco

Tipo di formazione

Perfezionamento: corsi

Modalità temporali

Parallelamente all'attività professionale

Ambiti

Salute, cure infermieristiche, medicina

Swissdoc

9.722.1.0

Aggiornato il 10.11.2025

Descrizione

Descrizione della formazione

In diesem Modul lernen Teilnehmende, wie als Führungsperson die Dynamik in der Teamentwicklung positiv gesteuert werden kann und lernen, das Team erfolgreich durch Veränderungen zu führen und Teamziele zu erreichen. Im Rahmen des Mitarbeiterlebenszyklus werden theoretische sowie praktische Skills in der Mitarbeitendengewinnung, dem Onboarding, der Personalentwicklung sowie der Mitarbeitendenbindung vermittelt. Die Kommunikationskompetenz wird praxisnah in verschiedenen Führungsgesprächen im Unterricht trainiert. In der Bewältigung von Konflikten wird das Wissen und Können erweitert, um Konfliktsituationen folgerichtig zu erkennen und wirksam sowie lösungsorientiert zu meistern. Dabei wird gelernt, auch schwierige Personalsituationen konsequent und zielführend zu begleiten.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Website.

 

 

Ammissione

Condizioni d'ammissione

  • Berufsausbildung, (in der Regel) im Gesundheitswesen oder im Sozialbereich, mit Fähigkeitszeugnis oder Diplomabschluss
  • Mind. 1 Jahr Berufspraxis bei Beginn der Weiterbildung

Iscrizione

Siehe Website des Anbieters.

Costi

CHF 2'700.– als Teil eines Lehrganges
CHF 2'900.– als Einzelmodul

Diploma

  • Diploma / certificato del formatore

Das Modul schliesst mit einem Kompetenznachweis ab. Für ein erfolgreich abgeschlossenes Modul wird eine Modulbestätigung ausgestellt. Das Modul kann während zehn Jahren an einen Lehrgang angerechnet werden.

Informazioni pratiche

Luogo / indirizzo

  • Aarau (AG)

Svolgimento temporale

Inizio

Siehe Website des Anbieters.

Durata

128 Lernstunden. Davon sind 48 Stunden (6 Tage) Präsenzunterricht und 80 Stunden angeleitetes Selbststudium.

Modalità temporali

  • Parallelamente all'attività professionale

Lingua di insegnamento

  • tedesco

Link

orientamento.ch