Ressourcenmanagement und Gesundheitsrecht
Diploma / certificato del formatore
Careum Weiterbildung
- Luogo di formazione
-
Aarau (AG)
- Lingua di insegnamento
-
tedesco
- Tipo di formazione
-
Perfezionamento: corsi
- Modalità temporali
-
Parallelamente all'attività professionale
- Ambiti
-
Salute, cure infermieristiche, medicina
- Swissdoc
-
9.722.1.0
Aggiornato il 29.10.2024
Descrizione
Descrizione della formazione
Mit diesem Modul erwerben Sie sich als Teamleiter:in grundlegendes, praxisorientiertes Wissen und Können in der optimalen Ressourcennutzung: Sie verstehen die Bedeutung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, können die Leistung Ihres Teams für die Gesamtorganisation einordnen und mit dieser Erkenntnis nach oben und nach unten wirksam die verschiedenen Interessen und Erwartungen vermitteln sowie das Erreichen budgetrelevanter Teamziele fördern. Zudem lernen Sie, wie Sie mit einer professionellen Dienstplanung als Führungsinstrument Ihre qualitativen und quantitativen Personalressourcen optimal steuern und damit gleichzeitig die Motivation Ihrer Mitarbeitenden fördern.
In diesem Modul setzen Sie sich intensiv mit gesetzlichen Pflichten und Vorgaben im Gesundheitsrecht auseinander. Dazu zählen z.B. die Rechte und Pflichten der Leistungsempfänger:innen und Betreuungspersonen in den verschiedenen sozialen und sozialmedizinischen Organisationen sowie die Aspekte des Erwachsenenschutzrechts. Ihre Entscheidungskompetenz fördern wir, indem wir mithilfe Ihrer praktischen Beispiele aus Ihrem Berufsalltag mit Ihnen den Zusammenhang zwischen Recht und Ethik analysieren.
Ammissione
Condizioni d'ammissione
- Berufsausbildung, (in der Regel) im Gesundheitswesen oder im Sozialbereich, mit Fähigkeitszeugnis oder Diplomabschluss
- Mind. 1 Jahr Berufspraxis bei Beginn der Weiterbildung
Iscrizione
Siehe Website des Anbieters.
Costi
CHF 2'700.– als Teil eines Lehrganges
CHF 2'900.– als Einzelmodul
Diploma
- Diploma / certificato del formatore
Das Modul schliesst mit einem Kompetenznachweis ab. Für ein erfolgreich abgeschlossenes Modul wird eine Modulbestätigung ausgestellt. Das Modul kann während zehn Jahren an einen Lehrgang angerechnet werden.
Dieses Modul ist u.a. Teil des Lehrgangs "Beratung in der Altersarbeit".
Informazioni pratiche
Luogo / indirizzo
- Aarau (AG)
Svolgimento temporale
Inizio
Siehe Website des Anbieters.
Durata
136 Lernstunden. Davon sind 56 Stunden (7 Tage) Präsenzunterricht und 80 Stunden angeleitetes Selbststudium
Modalità temporali
- Parallelamente all'attività professionale
Lingua di insegnamento
- tedesco
Link
Istituto 1
Careum Weiterbildung
Mühlemattstrasse 42
5000 Aarau
Tel.: +41 62 837 58 58
Email:
URL:
www.careum-weiterbildun...
Label: eduQua